Turbine Technology - Die Wissenschaft hinter LEATTs exzellentem Schutz für Kopf und Gehirn

Leatt, die Premium-Marke für Motorrad- und MTB-Schutzausrüstung, setzt mit seiner kompletten Produktpalette für Motorrad- und MTB-Helme neue Maßstäbe. Die einzigartige 360° Turbine Technologie bietet 3 in 1 Schutz und unterstreicht das Engagement der Marke für mehr Fahrersicherheit durch Innovation.

Die patentierte 360° Turbine Technology ist eine der effektivsten Produktionsmaßnahmen, mit der Leatt weiterhin den Standard in Sachen Fahrersicherheit setzt!
Die patentierte 360° Turbine Technology ist eine der effektivsten Produktionsmaßnahmen, mit der Leatt weiterhin den Standard in Sachen Fahrersicherheit setzt!

"Bei der Entwicklung unserer Helme haben wir uns sehr hohe Sicherheitsziele gesetzt, die weit über das hinausgehen, was den Fahrern bisher zur Verfügung stand. Mit der 360° Turbine Technology bieten wir Schutz gegen die drei Hauptursachen für Kopf- und Hirnverletzungen, und diese Technologie ist in allen unseren Helmen enthalten", sagt Dr. Chris Leatt. 

 

Die wegweisende 360°-Turbinentechnologie von Leatt ist ein revolutionäres Sicherheitsdesign. Die im Helm untergebrachten Turbinenscheiben aus energieabsorbierendem Material verbessern die Sicherheit des Fahrers, indem sie sowohl die mit Gehirnerschütterungen verbundene geringe Aufprallenergie als auch die Rotationsbeschleunigung des Gehirns reduzieren.

 

"Die Kombination dieser beiden Schutzaspekte ist bei unserem patentierten System einzigartig. Wenn wir den Helmaufprallschaum für hohen Aufprallschutz einbeziehen, erhalten wir eine echte 3-in-1-Sicherheitslösung für den Fahrer", so Dr. Chris Leatt weiter.


Rotationsschutz mit 360°-Turbine Technology
Rotationsschutz mit 360°-Turbine Technology

Wie reduzieren Leatt-Helme auftretende Kräfte bei Stürzen?

 

  • Rotationsschutz mit 360°-Turbine Technology
    • Die optimal gestalteten Turbinenscheiben ermöglichen es dem Helm, sich beim Aufprall leicht auf dem Kopf zu bewegen, wodurch die Spitzenbeschleunigung auf Kopf und Gehirn reduziert wird.
  • Schutz gegen geringe Aufprallenergien mit 360° Turbine Technology
    • Das spezielle energieabsorbierende Material in den Turbinen absorbiert geringe Aufprallenergien - häufigste Ursache für Gehirnerschütterungen bei Stürzen
  • Schutz gegen hohe Aufprallenergien mit Aufprallschaum
    • Die Schaumstoffauskleidung des Helms absorbiert die Energie bei einem starken Aufprall.


Leatt garantiert, dass jeder produzierte Helm mit der 360° Turbine Technology ausgestattet ist - ein Zeugnis für einen neuen Sicherheitsstandard für den Fahrer.

Im Leatt-Lab entwickelte und optimierte Technologie

Das Leatt Lab ist eine maßgeschneiderte, hochmoderne Forschungs- und Entwicklungseinrichtung. Dort arbeitet ein engagiertes Team aus Ärzten, biomedizinischen Ingenieuren und Produktdesignern, die allesamt von einer Mission angetrieben werden: die sicherste und effektivste Schutzausrüstung für Rider zu entwickeln.

Die Entwicklung der 360° Turbine Technology ist das Ergebnis der rigorosen Teststandards und Innovationen, die im Leatt Lab stattfinden. Jeder Aspekt der Technologie, vom einzigartigen energieabsorbierenden Material über die Geometrie bis hin zur strategischen Positionierung der Turbinen, wird erforscht und getestet. Um idealen Schutz zu gewährleisten, werden die Helme einer Reihe von Aufprallszenarien unterzogen, welche die realen Fahrbedingungen nachahmen. Diese umfassenden Tests stellen sicher, dass die 360° Turbine Technology in verschiedenen Aufprallsituationen einen erstklassigen Schutz bietet und das Vertrauen des Fahrers stärkt. Zur Überprüfung wird die Leistung von Leatt-Produkten übrigens auch in externen Labors getestet.

Die patentierte 360° Turbine Technology ist eine der effektivsten Produktionsmaßnahmen, mit der Leatt weiterhin den Standard im Hinblick auf Fahrersicherheit setzt!

 

 Weitere Informationen: Leatt