Am 3. und 4. Juni die Ideallinie finden: Streckenbesichtigung zur Salzkammergut-Mountainbike-Trophy 2023

Um für den Marathontag bei der Salzkammergut-Trophy die „Ideallinie“ zu finden, gibt es heuer wieder eine Streckenbesichtigung. Denn es ist sicher ein Vorteil, schon vor dem Rennen einen Blick auf die Schlüsselstellen der Trophy zu werfen. Im Rahmen der Touren werden alle sieben Trophy-Distanzen abgefahren, die Extremstrecke an zwei Tagen. Trophy-Streckenbesichtigung am 3. und 4. Juni: WER IST DABEI?

Foto Peter Perstl:  Auch heuer können die Strecken der Salzkammergut-Trophy vor dem Marathon gemeinsam besichtigt werden.
Foto Peter Perstl: Auch heuer können die Strecken der Salzkammergut-Trophy vor dem Marathon gemeinsam besichtigt werden.

Zusammen mit den Guides aus der Region und dem Trophy-Team dürfen am Samstag, 3. Juni und Sonntag, 4. Juni, auch die sonst nur am Renntag freigegebenen Streckenabschnitte wie z. B. der Hallstätter Salzberg oder der Rettenbach-Trail befahren werden. Trotz des sportlichen Hintergrundes bleibt aber bestimmt Zeit für eine Einkehr auf einer der urigen Almhütten der Region. Ausgangs- und Treffpunkt für die Besichtigungstouren ist der Marktplatz im Zentrum von Bad Goisern. Die Teilnahme an den Touren ist kostenlos. Die Streckenbesichtigung findet bei jeder Witterung statt.

Streckenbesichtigung Ewige Wand — Salzkammergut Trophy ©Peter Perstl
Streckenbesichtigung Ewige Wand — Salzkammergut Trophy ©Peter Perstl

Fahrtechniktraining mit Andreas Polz in der BikeArena

Bereits am 2. Juni bietet Andreas Polz, einer der beliebtesten MTB-Trainer Österreichs, ein Fahrtechniktraining in der Bikearena in Obertraun an. Ziel ist es, Level 1 zu beherrschen und für Fortgeschrittene das Fahrkönnen auf Level 2 (u. a. das Befahren von Spitzkehren und Wurzeln, Überwinden von mittleren Steilstufen und Hindernissen) zu steigern.

 

Alle Infos und Anmeldungen zur Streckenbesichtigung unter www.trophy.at/streckenbesichtigung