Der Branchenverband Zukunft Fahrrad bekommt Zuwachs aus dem Fahrradservice-Bereich. Das erst 2022 gegründete Freiburger Unternehmen und neue Mitglied Brody Bikeservice hat sich zum Ziel gesetzt, Fahrradreparaturen schnell, zuverlässig und kundenfreundlich anzubieten.
Der Unternehmensgründer und Ex-Mountainbike-Profi Markus Bauer hat gemeinsam mit seinem Team ein digitales Annahmeportal entwickelt, mit dessen Hilfe Defekte am Rad bereits online bestimmt werden können, bevor das Rad in die Werkstatt am Standort Freiburg kommt. So können die entsprechenden Ersatzteile vorbestellt und sofort mit der Reparatur begonnen werden, wenn die Kunden ihr Rad vorbeigebracht haben. Brody bietet auch Vor-Ort-Reparaturen durch Pop-up-Werkstätten bei Unternehmen an. Radfahrende aus ganz Deutschland können zudem online Termine mit erfahrenen Fahrradmechanikern verabreden, um mit ihrer Hilfe das eigene Fahrrad selbst zu reparieren.
Markus Bauer, Geschäftsführer von Brody Bikeservice:
„Wenn das Fahrrad, wovon ich überzeugt bin, zum Fahrzeug der Zukunft wird, dann muss auch der Fahrradservice schneller und zuverlässiger werden. Daran arbeiten wir jeden Tag. Wir freuen uns sehr, als Mitglied bei Zukunft Fahrrad nun gemeinsam die Weichen auch politisch für eine fahrradfreundliche Zukunft zu stellen.“
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad:
„Brody setzt mit seinem Angebot wichtige Impulse, damit der Service für Radfahrende insgesamt schneller und besser wird. Je unkomplizierter Fahrräder repariert werden können, desto attraktiver wird das Radfahren. Wir freuen uns, dass Brody Zukunft Fahrrad nun dabei unterstützt, auch die politischen Rahmenbedingungen für Radfahrende zu verbessern.“
Weitere Informationen: www.brody-bikeservice.com