Die Vorbereitungen zur größten TV-Kampagne in der 59-jährigen Geschichte von KTM Fahrrad sind abgeschlossen. Seit Mitte April ist KTM in 35 TV-SPOTS im ZDF zu sehen. Ziel ist das Erreichen von 80- bis 100 Millionen Kontakten mit konkreter Kaufabsicht und hohem Haushaltseinkommen.
KTM Fahrrad wird dabei den Fokus auf den Genuss und die Leichtigkeit des Radfahrens, sowohl im ländlichen, als auch im urbanen Raum legen. Hervorgehoben wird die Qualität ihres Sortiments. Sie unterstreichen diese mit den Rädern Macina Aera 671 LFC (Siegel StiWa Testsieger) und Macina Style 710 (Siegel FOCUS Design Award Gewinner).
Ziel der Kampagne: CALL-TO-ACTION mit Verweis auf die Händlersuche: Storelocator - KTM Bikes (ktm-bikes.at)
Diese wird auf der Startseite der Website platziert.
Im Nachgang wird für die POS- und Online-Ausspielung ein längeres, einminütiges Video zur Verfügung gestellt. Inklusive KTM & ZDF Logo und dem Slogan „Aus der TV Werbung“.
Die Kampagne ist bis zur Eurobike geplant. Immer nah am ZDF-Wetter zwischen 18:55 Uhr und 19:55 Uhr.
Immer im perfekten Umfeld: WISO, Bergdoktor, Rosenheim Cops, sowie der Krönung von Charles III.
Die Ausstrahlung erfolgt in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Erstausstrahlung erfolgte am 17.04.2023 um 19:18 Uhr.
Die Spots verweisen immer auf E-Bikes und Fahrräder - KTM Bikes (ktm-bikes.at)