E-Lastenradhersteller Ca Go setzt im Marketing auf Frauenpower – genau wie Charlie mit seinen drei Engeln in der US-Kultserie. Doch sie heißen nicht Sabrina Duncan, Jill Munroe und Kelly Garrett, sondern Maud von Hoff, Marie Landenfeld und Zoi Jansen.
Um den Aufbau und die Weiterentwicklung der noch jungen Marke Ca Go kümmert sich künftig Maud von Hoff. Die Branchenexpertin übernimmt als Director Brand & Marketing die Marketing-Leitung. Zuletzt war die 50-jährige Marketing-Spezialistin insgesamt acht Jahre bei ADP Engineering für ROTWILD Bikes als Brand Manager und Head of Marketing im Einsatz, davon fünf Jahre in Personalunion auch in der Funktion als Head of Sales.
Urbane Mobilität zählt für die Wahl-Münchnerin schon lange zu den zentralen Zukunftsthemen, denen wir uns alle stellen müssen. „Diese jetzt aktiv mitzugestalten, ist eine spannende Aufgabe“, verrät Maud. „Ca Go bietet hier mit seiner Entwicklungstiefe und dem hohen Sicherheitsanspruch ein enormes Potenzial und ich freue mich, dieses mit den Kollegen in Koblenz nun entfalten zu können.“
Unterstützt wird sie dabei von ihren beiden 25-jährigen kongenialen Partnerinnen Marie Landenfeld und Zoi Jansen aus Koblenz.
Marie hat Marketing & International Business an der Hochschule Koblenz studiert und ist bereits seit Anfang letzten Jahres bei Ca Go. Die passionierte Hockeyspielerin kümmert sich als Marketing-Managerin um alle klassischen Marketing-Aktivitäten rund um die E-Lastenradmarke, wie Ableitung der Marketingstrategie, sowie Entwicklung, Umsetzung und Steuerung der entsprechenden Marketingmaßnahmen und -kampagnen über die verschiedenen Kanäle.
Zoi wird sich als Junior Marketing Managerin hauptsächlich um Events und Social Media kümmern. Der studierten Musikmanagerin fällt es durch ihre zugängliche Art leicht auf andere Menschen zuzugehen und diese zusammenzubringen, weshalb die Themen Event-Organisation und Socializing bestens bei ihr aufgehoben sind. Auch wenn die Rapperin und Songwriterin bisher nicht viele Berührungspunkte mit der Bike-Branche hatte, vermittelt Radfahren für sie ein Gefühl von Freiheit: „Weil man oft mit wenig Aufwand durch Leben düst.“
Und genau deshalb brauchen die drei Engel auch keine Flügel – sie haben ja Ca Go-Bikes.