Fara Cycling lanciert neue Farbpalette — inspiriert von Norwegens Landschaften

Fara stellt in ihrem Konfigurationsassistenten "Custom Bike Builder" neue Farben für alle drei Modelle - F/Road, F/Gravel und F/All-Road - vor. Dabei sind die vier neuen Farben von den Landschaften Norwegens, in denen sie fahren, inspiriert worden. Die bisherigen Favoriten Morell Red, Fjord Green und Black Metal verbleiben im Sortiment.

Fara Cycling lanciert neue Farbpalette
Fara Cycling lanciert neue Farbpalette

Fara Cycling, die unabhängige norwegische Fahrradmarke, die sich für die Schlichtheit des skandinavischen Designs einsetzt, hat diese Woche eine neue Farbpalette für ihre F/Road-, F/Gravel- und F/All-Road-Bikes vorgestellt. Jede neue Farbe ist eine Hommage an die Landschaften und Umgebungen, die sie beim Radfahren umgeben, mit einer Anspielung auf Faras Heimatland Norwegen in jeder neuen Identität.

 

Zu den neuen Farben gehören Forest Fog, North Sea, Strand und Solstice. Sie alle sind ab sofort im Fara Bike Builder erhältlich, einem interaktiven Tool, mit dem Kunden ihr Fara-Traumrad individuell gestalten und kaufen können. Die ursprünglichen Fara-Farben Morell Red und Fjord Green sind ebenfalls weiterhin im Bike Builder verfügbar, während die Ride Ready-Bikes weiterhin in Fjord Green, Black Metal und Winter Sky erhältlich sind, und zwar in drei verschiedenen Ausführungen pro Modell, die innerhalb von 72 Stunden geliefert werden.

 

"Im Rahmen unseres Strebens nach Einfachheit haben wir uns für eine begrenzte Farbpalette entschieden, die sich mit der Zeit weiterentwickelt", erklärt Fara Cycling Marketing Director Jørgen T. Helland. "Wir verwenden die gleichen Farben für alle drei Modelle, anstatt die Fahrer mit bestimmten Designs auf bestimmte Rahmen zu beschränken, neue Inspirationen einzuführen und andere zu entfernen, während wir uns weiterentwickeln. Auf der Suche nach Inspiration haben wir uns an alles gehalten, was uns umgibt, wenn wir auf zwei Rädern unterwegs sind. Wir haben uns von den Landschaften Norwegens leiten lassen, aber auch von den Farben, die in Umgebungen auf der ganzen Welt zu finden sind, in denen Radfahrer das tun, was sie lieben."

 

Mit der neuesten Farbkollektion von Fara Cycling möchte die Marke ihre norwegische Identität weiterentwickeln und eine Farbpalette anbieten, die der Ästhetik des modernen Radfahrers und Outdoor-Enthusiasten gerecht wird. Sie wissen, dass diese Menschen bewährte und getestete Produkte benötigen, die den Belastungen des Sports standhalten und dabei auch noch gut aussehen.

Das Fara-Sortiment besteht aus nur drei Modellen: F/Road, F/All-Road und F/Gravel, die alle die Kern-DNA der Marke mit ihrem einfachen, aber innovativen skandinavischen Design verkörpern. Jedes Modell ist in einer von drei Serien erhältlich, die mit unterschiedlichen Gruppen und Ausstattungen ausgestattet sind.

 

Fara Cycling hat vor Kurzem sein Premium-Partnerprogramm eingeführt und mit L'Equipier in Barcelona die erste Partnerschaft mit einem Einzelhändler geschlossen, bei dem die neuen Farbvarianten in natura zu sehen sind. Weitere Handelspartner werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

 

Weitere Informationen über das Fara Cycling-Sortiment finden Sie unter www.faracycling.com.


Über Fara Cycling

Fara Cycling ist eine norwegische Direktvertriebsmarke für Fahrräder, die 2016 vom ehemaligen Radprofi Jeff Webb gegründet wurde. Mit Sitz in Oslo, wo sich auch das Fara Experience Center befindet, sowie der eigenen Forschungs- und Produktionsstätte in Taichung, hat Webb die Marke mit dem Ziel gegründet, das Kundenerlebnis und die Art und Weise, wie Menschen Fahrräder kaufen, zu verbessern. Geboren aus den Prinzipien des nordischen minimalistischen Designs und stark beeinflusst von der norwegischen Umwelt, werden die Fahrräder nach strengsten Standards aus den besten Komponenten der Welt gebaut. Die Kollektion von Performance-Fahrrädern ist dafür gemacht, von den leidenschaftlichsten und engagiertesten Radfahrern gefahren zu werden. Das Ergebnis ist eine globale Fahrradmarke, die ihre engagierte Gemeinschaft durch erstaunliche Kundenerlebnisse erreicht und ihre Kunden dazu inspiriert, sich auf ihre eigenen Abenteuer einzulassen.