La Fausto Coppi International Granfondo 2023: E-Bike-Veranstaltung bestätigt

Das Internationale Granfondo, das am 25. Juni 2023 in Cuneo startet, ist nun auch "La Fausto Coppi E-Bike". Die Veranstaltung wird somit auch für die Fahrer von Elektrofahrrädern offen sein.

Partenza 2021 La Fausto Coppi Officine Mattio @FOTOSTUDIO 5
Partenza 2021 La Fausto Coppi Officine Mattio @FOTOSTUDIO 5

Der Start ist am selben Tag auf der Piazza Galimberti in Cuneo, Italien, geplant, 15 Minuten nach dem offiziellen Start des Granfondo.

Das e-Rennen wird kein Wettbewerb sein und es wird keine Endwertung geben. Die Teilnehmer können alle Arten von Elektrofahrrädern benutzen. Das Trikot wird eine Sonderausgabe sein, die speziell für diese Veranstaltung entworfen wurde. Die Strecke ist die gleiche wie die des Mediofondo: 111 km und 2500 Höhenmeter, die bis zum 2481 Meter hohen Colle Fauniera, dem höchsten Gipfel der Veranstaltung, führen werden.

 

Die Anmeldung ist auf der ENDU-Website möglich: https://join.endu.net/fee/78767?idiscritto=0 - Die Teilnahme kostet 50 Euro bis Ende Dezember, danach 60 Euro bis zum 30. April 2023 - Anmeldeschluss: 30. April 2023.

 

Am 31. Dezember endet der Sondertarif von 50 Euro. Wer die ermäßigte Gebühr in Anspruch nehmen möchte, muss sich also beeilen! Bis heute haben sich bereits mehr als 750 Teilnehmer aus 15 verschiedenen Ländern angemeldet.

 

Weihnachten steht vor der Tür, warum also nicht an La Fausto Coppi als Geschenk für einen Freund denken, der ein Fan der Granfondo-Veranstaltungen ist?

Eine Idee, die sich in eine echte gute Tat verwandeln könnte: Durch den Kauf eines der 200 Plätze im Solidaritätsnetz "Salviamo le Strade di Montagna" ("Rettet die Bergstraßen") - 120 Euro - wird es möglich sein, in der ersten Reihe zu starten und zur Instandhaltung der Strecken beizutragen, auf denen die Veranstaltung stattfindet.