Mit dem neuen FLYER Upstreet präsentiert der E-Bike-Pionier aus der Schweiz ein urbanes E-Bike, das den Alltag erleichtert und viel Spaß macht. Das vielseitig einsetzbare E-Bike kommt in einem modernen Design und überzeugt mit hochwertigen Komponenten und intelligenter Technologie.
Stadtfuchs und Stilikone
Schnell, unabhängig und stressfrei zur Arbeit pedalieren, bequem Kinder oder Einkäufe transportieren oder einfach gesund und umweltbewusst kleine und große Strecken zurücklegen – dafür ist das neue Upstreet von FLYER gemacht.
Das Upstreet ist der perfekte Begleiter in allen Alltagssituationen. Das smarte Antriebssystem verfügt über GPS-Navigation und die Möglichkeit, vier Unterstützungsstufen genau nach Wunsch einzustellen. Der kräftige Motor mit großzügigem 750 Wh Akku und optionalem Range-Extender (540Wh) ermöglicht neue Reichweitenrekorde. Die leistungsfähige FLYER eigene Lichtanlage sowie breite Reifen sorgen für Sicherheit – auch in der Nacht oder wenn die
Straßen einmal nass sind.
Das neue Upstreet ist für jede Fahrt optimal ausgestattet, sei es über Kopfsteinpflaster, voll beladen mit Einkaufstaschen oder mit Kindersitz oder Anhänger als Kita-Shuttle», sagt FLYER Produktchef Philipp Suter. «Mit dem cleanen Design sprechen wir E-Bikerinnen und E-Biker jeden Alters an, die neben Funktionalität und Sicherheit auch auf Sportlichkeit und Design Wert legen», so Suter.
Neben dem erstklassigen Design wurde bei der Produktentwicklung – wie immer bei FLYER - auch viel Wert auf Langlebigkeit gelegt. Das E-Bike ist eine der umweltfreundlichsten Mobilitätsformen, die durch langlebige Produkte von FLYER noch nachhaltiger wird.
Transportesel und Kinderexpress
Das Upstreet ist für Kindersitze und Fahrradanhängern freigegeben und verfügt über einen Gepäckträger für eine Traglast bis 27 kg. Damit ist es für alle interessant, die sich autofrei in der Stadt bewegen möchten.
Neue Technologie FIT 2.0 – intelligente Systemintegration und Abstimmung auf individuelle Bedürfnisse beim Fahren
Die FIT 2.0 Systemintegration ermöglicht eine intuitive Bedienung und smarte Funktionen wie die individuelle Anpassung der Fahrmodi oder eine GPS-Navigation. Eine weitere Neuheit ist die «Boost-Funktion». Mit dieser kann der Motor auf jedem Unterstützungsniveau kurzzeitig in den Turbomodus geschaltet werden, was beispielsweise beim Überqueren von Kreuzungen oder dem Überwinden von steilen Anstiegen hilfreich ist.
Große Modellvielfalt
FLYER bietet das Upstreet in insgesamt neun Modellvarianten und drei Rahmenformen (Comfort, Mixed und Gents) an. Darunter eine Cross-over-Variante mit besonders geländetauglicher Bereifung, eine sportliche Version ohne Gepäckträger sowie ein S-Pedelec mit Tretunterstützung bis 45 km/h. Beim Antrieb haben Fahrerinnen und Fahrer die Wahl zwischen Nabenschaltungen mit Riemen- oder Kettenantrieb oder Kettenschaltungen mit breitem Übersetzungsbereich. Das Upstreet ist in den drei attraktiven Rahmenfarben Frosty Sage, Mercury Red Gloss und Pearl Black Gloss erhältlich.
UVP ab 4999,- Euro