Ab dem 1.1.2023 gehen der Münchner Handschuhspezialist Roeckl Sports und das international renommierte Rennradteam BORA – hansgrohe aus Raubling eine Partnerschaft ein. Die Kooperation wurde zunächst für 3 Jahre abgeschlossen. Die beiden Unternehmen vereint neben der gemeinsamen bayerischen Herkunft und den gleichen Werten, vor allem das leidenschaftliche Engagement für den Radsport.
Mit diesem Schritt tritt die Marke Roeckl Sports als Sponsor zukünftig besonders kräftig in die Pedale, um den Profi-Athleten das bestmögliche Material während intensiven Trainingsfahrten und ihren Renneinsätzen an die Hand zu geben. Mithilfe der für sie entwickelten aerodynamischen Modelle wurde ein neuer Standard geschaffen, der ihnen in jeder Situation die optimale Balance zwischen Komfort und Griffsicherheit bietet – am Unterlenker oder in Bremsgriffhaltung, beim Gangwechsel oder beim harten Schlusssprint. Entsprechend freut sich Christian Roeckl, Geschäftsführer von Roeckl Sports, über das künftige Partnerschaftsabkommen mit BORA – hansgrohe: „Als Handschuhspezialist einen kleinen, aber feinen Beitrag zum Erfolg des UCI WorldTour Teams BORA - hansgrohe leisten zu können, ist für uns eine Ehre und Ansporn zu gleich. Wir freuen uns, mit einem so erfolgreichen wie renommierten Radsport-Team eine langfristige Partnerschaft einzugehen.“
Ralph Denk, Team Manager von BORA - hansgrohe, teilt mit: "Ich freue mich sehr, das Münchner Traditionsunternehmen Roeckl Sports als offiziellen Handschuh-Partner bei BORA - hansgrohe begrüßen zu dürfen. Im Wintersport ist der Handschuhspezialist seit vielen Jahren eine feste Größe und steht für höchste Qualität, Innovation und das Vertrauen zahlreicher Spitzenathleten. Auch BORA - hansgrohe darf jetzt auf die Handwerkskunst von Roeckl Sports vertrauen und das Familienunternehmen in der höchsten Liga des Radsports repräsentieren - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“
BORA – hansgrohe mit Sitz in Raubling/Bayern ist das einzige deutsche Team in der UCI WorldTour. Gegründet im Jahr 2010 als Continental-Team von Eigentümer und Teamchef Ralph Denk, stieg das Team im Profiradsport schnell auf. Seit 2017 ist die Mannschaft fest in der WorldTour etabliert und hat trotz ihres zunehmend internationalen Charakters dennoch ihre deutschen Wurzeln beibehalten. Nach Jahren, in denen BORA - hansgrohe durch Etappensiege bei Giro, Tour und Vuelta glänzte und zudem 2018 durch Peter Sagan bei Paris-Roubaix erfolgreich war, begann 2022 eine Transformation in Richtung Gesamtwertung bei Grand Tours. Bereits im ersten Jahr dieser neuen Ära gewann das Team mit Jai Hindley den Giro d’Italia, ein weiterer Meilenstein für die BAND of BROTHERS.