Bianchi und das von Davide Cassani ins Leben gerufene Projekt Continental haben eine mehrjährige Vereinbarung unterzeichnet, um neue Talente zu fördern und die italienische Radsportbewegung zu unterstützen.
Der italienische Radsport erfährt einen Neustart durch junge Talente und eine der bekanntesten Marken des Radsports an seiner Seite. Das ist die Vision des Projekts Team Technipes #inEmiliaRomagna, das Bianchi für die Saison 2023 unterstützen will.
Dieses Projekt, das von Davide Cassani entwickelt wurde, nutzt die UCI-Kontinental-Kategorie als Maßstab für den Aufbau eines Entwicklungsprogramms auf hohem Niveau, um jungen italienischen Talenten die Möglichkeit zu bieten, sich mit Profis bei den wichtigsten Rennen des italienischen und internationalen Kalenders zu messen. Bianchi, das sich durch "Made in Italy" auszeichnet und eine ikonische Marke des italienischen und internationalen Radsports ist, sieht im Team Technipes #InEmiliaRomagna die Möglichkeit, die Wiederbelebung der italienischen Radsportbewegung durch die Entwicklung neuer aufstrebender Athleten zu unterstützen.
"Die mehrjährige Vereinbarung mit dem Team Technipes #inEmiliaRomagna ist ein konkretes Zeichen, dass Bianchi den italienischen Radsport in die Zukunft führen will. Wir wollen dieses Projekt, das die Vision und Glaubwürdigkeit von Davide Cassani mit sich bringt, weiterentwickeln. Wir sind überzeugt, dass das Potenzial vorhanden ist, um zu wachsen und einen überragenden Standard für unsere Bewegung zu schaffen", sagte Bianchi CEO Fabrizio Scalzotto.
Dank des Team Technipes #inEmiliaRomagna wird Bianchi über ein echtes Entwicklungsteam verfügen, um technische Lösungen und Materialien für den Rennsport zu testen. Das Continental Line-up wird mit dem Oltre XR4 und dem Aquila im Zeitfahren antreten. Die Fahrräder des Teams werden mit den neuen V50R-Laufrädern und dem Mitora-Sattel ausgestattet sein, Hochleistungsprodukte von Velomann, der Bianchi-Marke für Fahrradkomponenten und -zubehör.
"Das Team Technipes #inEmiliaRomagna hat sich zum Ziel gesetzt, aufstrebenden Athleten die Möglichkeit zu geben, an den wichtigsten italienischen und internationalen Rennen in dieser Kategorie teilzunehmen. Die Athleten werden in den Mittelpunkt des Projekts gestellt, um sich zu entwickeln und zu verbessern und sich mit ihren ausländischen Kollegen und Profis zu messen. Durch die Verstärkung der Teamleitung und die Partnerschaft mit Bianchi, einem der wichtigsten und innovativsten Unternehmen der Welt, glauben wir, dass wir weiter wachsen können", so Davide Cassani, der Kopf des Projekts.
Das Team besteht aus zwölf Athleten (sechs der Elite und sechs der U23) und wird die Saison 2023 am 25. Februar bei der Coppa San Geo starten.
Technische Ausrüstung von Bianchi:
- SRAM Red eTap AXS-Antriebssystem
- Laufräder Velomann V50R
- Vision Zeitfahrräder
- Reparto Corse Cockpit von Vision/FSA (für Oltre XR4 und Aquila)
- Pirelli-Reifen
- Velomann Mitora-Sättel
- Elite Trinkflaschen und Flaschenhalter
- Garmin Fahrradcomputer