Dan Delehanty ist der neue Country Manager von Bianchi USA und hat die Aufgabe, die Positionierung der Marke in den USA in Synergie mit der globalen Marketingstrategie von Bianchi zu stärken. Ab dem 1. Dezember wird die US-Niederlassung auch ein neues Büro in Monterey, Kalifornien, haben.
Bianchi setzt seine internationale Entwicklung fort, indem es seine Niederlassung Bianchi USA erneuert und seine physische Präsenz in Nordamerika verstärkt. Dan Delehanty hat die Rolle des Country Managers übernommen und wird an Fabrizio Scalzotto, Chief Executive Officer von Bianchi und Direktor von Bianchi USA, berichten.
"Im Rahmen der vollständigen Umstrukturierung der FIV Bianchi Spa, die ihren Hauptsitz in Italien hat, haben wir beschlossen, die Vertriebsstrategie in den USA sowohl in Bezug auf die Produktion als auch auf den Vertrieb neu zu organisieren. Unser Wunsch ist es, so nah wie möglich an unseren Einzelhändlern und Verbrauchern zu sein; das ist der Grund für unsere Veränderung", erklärt Fabrizio Scalzotto, CEO von Bianchi.
Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Radsportbranche wird Dan Delehanty das Engagement von Bianchi auf dem US-Markt leiten, die sich auf die Konsolidierung der Positionierung der Marke im High-End-Segment, insbesondere im Straßenrennsport und im Schotterbereich, sowie auf die Verfolgung von Chancen auf dem E-Bike-Markt mit dem Projekt Bianchi Lif-E konzentrieren werden. Bianchi hat Gavin Murray als Marketing Supervisor in die neue US-Struktur mit aufgenommen, wo er für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich sein wird.
"Die Geschichte von Bianchi ist bekannt, aber wir konzentrieren uns auf die Zukunft, und die Vision ist klar. Bianchi hat sich verpflichtet, mit Reparto Corse Hochleistungsrahmen und -komponenten für den Rennsport zu entwickeln, unser Angebot an Gravelbikes zu erweitern und eine vollständige Palette innovativer E-Bikes unter unserer Marke Lif-E anzubieten. Wir freuen uns sehr über den Umzug nach Monterey, der Heimat der Sea Otter Classic und großartiger Straßen-, Berg- und Schotterrennen", sagte Dan Delehanty.
Der Umbau von Bianchi USA umfasst auch einen neuen Hauptsitz in Monterey, Kalifornien, der ab dem 1. Dezember 2022 in Betrieb sein wird.