SRAM und Women in Sports Tech (WiST) gehen Partnerschaft ein

SRAM und Women in Sports Tech (WiST) geben ihre Partnerschaft bekannt, um die Chancen und die Vertretung von Frauen im Radsport zu fördern und zu verbessern, einschließlich Elektronik, App-Entwicklung und Engineering.

Women in Sports Tech arbeitet mit SRAM zusammen, um die Chancen für Frauen im Radsport zu verbessern © Bild von Sabine van Erp auf Pixabay
Women in Sports Tech arbeitet mit SRAM zusammen, um die Chancen für Frauen im Radsport zu verbessern © Bild von Sabine van Erp auf Pixabay

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit SRAM, einem Technologieführer, dessen Marken eine Reihe der besten Fahrradkomponenten der Welt umfassen. Unsere Partnerschaft ermöglicht es uns, mit einer ikonischen Marke zusammenzuarbeiten, die Technologie und Sport miteinander verbindet, sich für mehr Vielfalt im Radsport einsetzt und Frauen dazu ermutigt, spannende Karrieren im Radsportbereich in Betracht zu ziehen", so Marilou McFarlane, Chief Executive Officer und Gründerin von WiST.

"Wir bei SRAM wollen die aufregendste Fahrradkomponentenmarke der Welt sein. Neben diesem Ideal konzentrieren wir uns darauf, unsere Möglichkeiten für Frauen zu erweitern, mehr Frauen für eine Zusammenarbeit mit uns zu gewinnen und ein Umfeld zu schaffen, das einladend, positiv und voller Möglichkeiten ist. Auch wenn 27 % der SRAM-Mitarbeiter Frauen sind, ist die Vielfalt weiterhin eine unserer größten Stärken, da wir das Ziel verfolgen, ein noch stärker integratives Unternehmen aufzubauen. Unser Ziel bei der Zusammenarbeit mit WiST ist es, unsere Talentpipeline weiter auszubauen und noch mehr Möglichkeiten für Frauen bei SRAM und in der gesamten Radsportbranche zu bieten", so Angela Williams, Leiterin der HR Talent & Inclusion Initiatives. Williams fügte hinzu: "Bewerberinnen müssen nicht radsportbegeistert sein, um bei SRAM ein Zuhause und Erfolg zu finden."

"SRAM konzentriert sich darauf, sicherzustellen, dass unsere Arbeitsplätze ein breites Spektrum an Menschen willkommen heißen, wo Teammitglieder ein starkes Gefühl der Zugehörigkeit haben und dass unsere Kultur und Praktiken Teammitglieder unterstützen, wenn sie ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen, um das Potenzial des Radsports zu erweitern", sagte Eileen Mulry, Vizepräsidentin der Personalabteilung von SRAM. 

 

"In der Vergangenheit haben wir die Top-Frauenteams auf dem höchsten Niveau des Sports zu einem viel größeren Anteil gesponsert als Männer. Weibliche Athleten inspirieren uns ständig und dienen hoffentlich als Leuchtturm, um mehr Frauen für den Sport und die Branche zu begeistern. Darüber hinaus sind die meisten unserer Frauenteams sehr stark in unsere Produktentwicklung involviert und häufig die ersten, die neue Technologien einsetzen", so Martin Killeen, HR Talent Acquisition Manager.

 

SRAM

Frauen in der Sporttechnologie (womeninsportstech.org)