Die bravobike GmbH mit Sitz in München erweitert ihre Geschäftsleitung und ernennt Esteban Solís Venegas zum Chief Operating Officer (COO). In seiner Funktion verantwortet er als strategischer Partner der Geschäftsführer Axel Donath und Oliver Diekmann die Optimierung und die Weiterentwicklung der Produktionsprozesse des auf die Aufbereitung von hochwertigen Gebrauchträdern spezialisierten Unternehmens.
Zu seinen Leitungsaufgaben gehören die Fachbereiche Fahrradaufbereitung, Werkstatt, Ersatzteilmanagement und Digital Services. “Mit der Ernennung eines Chief Operating Officers treiben wir Effizienz- und Effektivitätssteigerungen unserer Produktionslinien voran, die maßgeblich für den Erfolg und das Erreichen unserer Wachstumsziele sind”, äußert sich Co-Founder Axel Donath.
Esteban Solís Venegas bringt eine langjährige Erfahrung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Produktionsstandorten und Fertigungsprozessen internationaler Großkonzerne mit. Zuletzt war er als Head of Global Production Management bei der Hübner Group für die Entwicklung und Umsetzung einer globalen Produktionsstrategie verantwortlich. Seine Aufgaben vervollständigten die Umsetzung einer Strategie für das Lieferkettenmanagement und die Einführung eines IT-Tools für die globale Kapazitätsplanung. Zuvor war er mehrere Jahre als Senior Manager Repair Engineering bei General Electric (GE) tätig.
“Wir freuen uns sehr, dass uns Esteban Solís Venegas mit seiner langjährigen Erfahrung in der Optimierung unserer Produktionslinien unterstützt und wir gemeinsam mit ihm unsere Mission, den Gebrauchtradmarkt zu revolutionieren, verfolgen werden”, so Geschäftsführer Oliver Diekmann. Auch Esteban Solís Venegas freut sich auf die neue Herausforderung: “Nach vielen Jahren in der Großindustrie ist es für mich besonders spannend, in einen ganz neuen Markt einzusteigen. Das Geschäftsmodell von bravobike hat mich von Anfang an überzeugt: Das Unternehmen hat eine innovative und nachhaltige Vision, wie Mobilität in den nächsten Jahren und Jahrzehnten aussehen kann. Besonders begeistert bin ich von dem jungen und dynamischen Team, das diese Vision gemeinsam umsetzen will. Ich freue mich sehr, dass ich bravobike bei ihrem Wachstumskurs unterstützen kann.”