Mit dem neuen M820-Antrieb erweitert Bafang sein leistungsstarkes Portfolio an Mittelmotoren und baut seine Position als einer der weltweit führenden Hersteller von eBike-Antriebssystemen weiter aus. Der leichte (2,3kg), kompakte Motor, geschützt durch ein Magnesiumgehäuse, liefert überzeugende 75Nm bei 250W Nennleistung bei wahlweise 25km/h, 32km/h oder 45km/h.
Gerade im Segment der Mittelmotoren kommen die spezifischen Vorteile von Magnesium zum Tragen, wie z.B. die hervorragende Wärmeleitung, das ultraleichte Gewicht, die außergewöhnliche
Korrosionsbeständigkeit und die Reduzierung von Vibrationen.
Verbesserte Leistung, schmaler Q-Faktor
Darüber hinaus besticht der M820 durch einen neu konstruierten Stator und Rotor im Herzen des Motors. Diese technischen Modifikationen ermöglichen eine höhere Motorleistung im Vergleich zu den
Vorgängermodellen. Unterstützt wird dies durch einen neu entwickelten ISIS-Kurbelarm mit einem engeren Q-Faktor, der durch sein schmaleres Design dem Radfahrer eine bessere Leistungsübertragung
bietet. Die Kraft des Fahrers wird direkter und linearer von den Hüften und Beinen auf die Pedale übertragen. Der M820-Motor ist aber auch für andere Kurbeltypen geeignet.
Beim Einsatz für eMTBs kann der Motor mit verschiedenen Produkten aus dem Bafang-Portfolio zu einem Set kombiniert werden, wie z.B. dem Display DP E181.CAN (augenfreundliche LED-Anzeige,
integriertes Bluetooth, Lichtaktivierungssensor), wahlweise mit den leistungsstarken In-Tube-Akkus BT F116 oder BT F014 und dem Sensor SR SD071.02.
Für eRoad-Bikes empfiehlt sich eine Kombination aus den folgenden Komponenten: Display-Varianten (neues UI-Design) DP C244.CAN oder DP C263.CAN, unterstützt durch den schlanken In-Tube-Akku BT
F050.B360.C, für ein sportlich-attraktives Fahrraddesign, ergänzt durch den Sensor SR SD071.02.
Boost your ride
Ein weiteres, großartiges Merkmal des M820 ist die Boost-Funktion namens "Rocky". Diese Funktion lässt sich durch einen einfachen oder doppelten Klick auf das "+"-Zeichen im Display aktivieren,
je nachdem, ob man sich bereits im Boost-Modus befindet. Beim Eintritt in den "Rocky-Modus" (auf dem Display als spezielles Rocky-Symbol zu erkennen) genießt der Fahrer für einen bestimmten
Zeitraum ein enorm verstärktes “Antriebs-(Push-) Gefühl".
Mit all diesen Produktkombinationen und Innovationen bietet der Motor ein breites Einsatz-spektrum und lässt sich in vielfältiger Weise für das jeweilige Rad-Konzept konfigurieren. Die ersten
Muster können ab sofort bestellt werden, die Serienproduktion wird im August 2022 beginnen.
Der M820-Motor wird auf der Eurobike 2022 in Frankfurt am Bafang-Stand in Halle 8.0/H40 neben anderen innovativen, neuen Produkten vorgestellt. Außerdem kann er von den Messebesuchern im
Demobereich F10.0/D02 probegefahren werden.
Infos: www.bafang-e.com