Wer länger auf dem Fahrrad unterwegs ist, spürt schnell die Notwendigkeit für Fahrradhandschuhe. So tragen Vielfahrer im Alltag, Freizeitradler oder sportliche Radfahrer Fahrradhandschuhe zum Schutz der Handnerven, zur besseren Lenkerkontrolle, zum Wetterschutz und natürlich als Schutz der Handfläche bei einem Sturz.
Der Chiba Gel Plus, ein Handschuh mit leichtem Oberhandstoff, in neuartiger Stricktechnologie mit Belüftungslöchern.
Er hat eine sehr rutschfeste Innenhand aus Digital Carbon Fibre. Dazu die ergonomisch geformte Poron-Gel Polsterung, die dämpft und dadurch Erschütterungen, sowie Vibrationen vorbeugt. Die
Gelpolster reduzieren den Druck auf den Ulnar-Nerv und den Handwurzelkanal. Dazu ist er mit der Quick-Pull Ausziehhilfe und einem Frotteedaumen zum Schweißabwischen versehen. Waschbar ist der
Chiba Gel Plus bis 30° C.
Im Praxistest
Der CHIBA Handschuh GEL Plus wurde auf unsere Bitte hin, von Horst Brozy bei der 1. Volkswagen R Gravelbike Experience über diese drei Tage gefahren.
Hier sein Fazit:
Ich hatte zwar eigene Handschuhe dabei, habe aber die CHIBA GEL Plus während der gesamten 3 Etappen getragen und gar nicht wahrgenommen, dass ich sie trug.
Er war optimal für diese Gravelbike Tour. Durch seine dämpfenden Eigenschaften, speziell im Handballenbereich (dicke GEL-Pads), wo die Hand den direkten Kontakt zum Lenker hat.
Es macht schon einen großen Unterschied diesen Handschuh zu tragen, denn der Grip bzw. der Halt zum Lenker war optimal, auch noch bei Feuchtigkeit (Regen) und dies bei stundenlangem Fahren.
Bei Hitze bekam man im Handschuh keine feuchten Hände, er ist gut belüftet, man hat stets ein sicheres Gefühl. Er ist ein rundum gelungener Handschuh, den man immer tragen sollte.
Auch für den Fall eines Sturzes, die Handinnenflächen sind gut geschützt.Er lässt sich nach einer Tour mittels 2er Fingerlaschen gut ausziehen.
Mehr Infos unter: chiba.de
Alles über Fahrradhandschuhe können Sie in unserer digitalen Sonderausgabe kostenfrei lesen.