ENVIOLO, QWIC UND BAFANG BIETEN EIN VOLL INTEGRIERTES RADFAHRERLEBNIS

Das für seine einzigartigen stufenlosen Schaltprodukte bekannte Unternehmen enviolo und Bafang haben die Integration der AUTOMATiK-Schaltung von enviolo in das Antriebssystem und die Display von Bafang erfolgreich abgeschlossen. 

QWIC wird das erste Fahrradunternehmen sein, das E-Bikes mit integrierten Systemen von enviolo und Bafang auf den Markt bringt.
QWIC wird das erste Fahrradunternehmen sein, das E-Bikes mit integrierten Systemen von enviolo und Bafang auf den Markt bringt.

Dank der neuen Firmware-Integration können Radfahrer*innen alle Fahrrad- und Fahreinstellungen wie z. B. den Trittfrequenz-Sollwert ändern oder die AUTOMATiQ-Schnittstelle von enviolo über das Bafang-System kalibrieren. So wird ein voll integriertes Benutzererlebnis geschaffen – alle Einstellungen können über eine einzige Steuereinheit auf dem Display geändert werden und der Lenker bleibt aufgeräumt.  QWIC wird das erste Fahrradunternehmen sein, das E-Bikes mit integrierten Systemen von enviolo und Bafang auf den Markt bringt.

Die Integration kommt für alle Unternehmen zu einem logischen Zeitpunkt. Billy van den Ende, Director of Brand Experience bei enviolo: “Unser Ziel ist es, Menschen aus dem Auto und auf ein Fahrrad zu bringen, aber dafür müssen wir großartige Fahrräder bauen. Wir glauben, dass wir durch ein voll integriertes Benutzererlebnis ein sichereres und angenehmeres Fahrerlebnis schaffen. Bafang ist einer der führenden Hersteller von kompletten E-Antriebssystemen und es macht für uns nur Sinn, die enviolo AUTOMATiQ-Systeme mit dem Motorsystem von Bafang zu integrieren. QWIC ist schon lange ein Partner von enviolo und wir sind sehr stolz darauf, diese neue Technologie im innovativen Premium i Auto  Modell von QWIC zu sehen.”

 

Jos Schutte, Technical Innovation Lead bei QWIC: “Bei jeder neuen E-Bike-Generation arbeiten wir daran, sie intelligenter und besser zu machen.  Aber „intelligenter“ soll natürlich nicht heißen, dass das Fahrrad komplizierter wird. Im Gegenteil, wir wollen das Radfahren an sich so verlockend wie möglich gestalten. Dank der Zusammenarbeit zwischen enviolo, Bafang und QWIC können wir das Radfahrerlebnis für die Kund*innen verbessern. Ein großer Vorteil des QWIC Premium i Auto-Modells ist, dass man jetzt den gewünschten Trittfrequenz-Sollwert von enviolo-AUTOMATiQ über das Bafang-Display ändern kann, sodass keine zusätzlichen Regler mehr benötigt werden und ein aufgeräumter Lenker garantiert ist.”

 

Joe Jiang, Marketing & Sales Director bei Bafang: “Bafang und enviolo sind zwei Vorreiter in der Welt der E-Bike-Antriebe und haben sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis beide Unternehmen gemeinsam an neuen Projekten arbeiten würden. Bafang hat in enviolo einen idealen Partner gefunden. Gemeinsam stellen sie das richtige Konzept und das richtige, zukunftsorientierte Produkt bereit, um den bestehenden und zukünftigen Anforderungen und Bedürfnissen der Fahrradindustrie gerecht zu werden. Beide Unternehmen sind enorm innovationsorientiert und freuen sich daher sehr auf neue, inspirierende, prozesshafte und zukunftsweisende Projekte, die sich an den Kund*innen orientieren und deren Bedürfnissen entsprechen.”

 

www.enviolo.com

 

Weitere Infos: QWIC - E-Bikes

                          BAFANG