Spritzschutz für Gravel- und Rennräder

Seit 140 Jahren stellt die französische Marke Zéfal praktisches und innovatives Zubehör für Fahrräder her. Auch für 2022 gibt es  Neuzugänge im Produktportfolio. Dazu gehören neue Schutzblechsets für Rennräder und Gravelbikes, hergestellt in eigener Produktion in Frankreich.

Zéfal erweitert Sortiment um Schutzbleche
Zéfal erweitert Sortiment um Schutzbleche

Schutzblechsets Shield R35 & Shield G50

Ideal für wechselhaftes Frühlingswetter: Die abnehmbaren Schutzblechsets Shield R35 und die breitere Version Shield G50 bieten einen zuverlässigen und variablen Schutz vor Schlamm und Dreck bei feuchten Wetterbedingungen. Besitzer eines Gravelbikes mit einer Reifenbreite von bis zu 50 mm können sich mit den Shield G50 optimal vor braunen Verzierungen auf Rücken und Beinen schützen, für Rennradfahrer empfiehlt sich das leichtere Shield R35 Modell für Reifenbreiten bis zu 30 mm. Befestigt werden beide Versionen mit der universellen MD-Fix Halterung. Dieses variable Schlaufensystem fixiert die Schutzbleche praktisch und passgenau an so gut wie jeder Gabel und allen Sitzstreben. Durch die leichte Montage und Demontage können die Schutzbleche bei schönem Wetter schnell abgenommen werden.

Zefal Schutzblechsets Shield R35 & Shield G50
Zefal Schutzblechsets Shield R35 & Shield G50

Beide Sets sind mit den Radgrößen 650b, 700c und 28“ kompatibel und sind dank der Montage nah am Rad sowohl diskret als auch effizient. Im Lieferumfang sind zusätzlich drei Spoiler in den Längen 20, 60 und 120 mm enthalten, um das hintere Schutzblech an die Geometrie des Fahrrads anzupassen und für maximalen Schutz zu sorgen. Die Schutzbleche werden aus Technopolymer in eigener Produktion in Frankreich hergestellt. Der UVP liegt bei je 39,95 €.

 

Einen Überblick über das gesamte Programm von Zéfal finden Sie unter:

https://www.paul-lange.de/de/marken/zefal.html