Die E-Bike Marke QWIC konnte Amy Paillot als neue Leiterin der Marketingabteilung gewinnen. Mit der Einstellung von Paillot wandelt sich QWIC noch mehr von einer einzelhandelsorientierten zu einer verbraucherorientierten Marke. Ziel von QWIC ist es, die Markenbekanntheit zu erhöhen und eine bevorzugte Wahl für Verbraucher/Innen zu werden. Mit früheren Positionen im Bereich Marketing und Business Development in verschiedenen Branchen bringt Paillot einen großen Erfahrungsschatz in das QWIC Marketingteam ein.
Amy hat französische Wurzeln, war bereits in Südamerika sowie den USA tätig und ist mittlerweile in Amsterdam ansässig. Zuletzt leitete sie das regionale Marketingteam des Unternehmens Joolz in Amsterdam. Dort war sie mit ihrem Team für sämtliche Marketing-Aktivitäten in 40 Ländern verantwortlich.
Bei QWIC wird ihr Fokus darauf liegen, die Marke QWIC zu stärken und gemeinsam mit dem Team die Produkte und deren Geschichten über alle Kanäle zu verbreiten. QWIC möchte eine stärkere Verbindung zu seinen Verbraucher/Innen aufbauen und sie in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen, von der Produktentwicklung über Dienstleistungen bis hin zur gesamten Kommunikation.
Amy Paillot: "Wir wissen, wie überwältigend die Suche nach dem idealen E-Bike sein kann. Wir helfen dabei, diesen Prozess zu vereinfachen, indem wir die Informationen und Inspirationen liefern, die die Verbraucher/Innen bei der Wahl des richtigen E-Bikes benötigen. Auf diese Weise sind sie bereits gut informiert, wenn sie den Fahrradladen betreten."
Paillot freut sich auf ihre neue Aufgabe: "QWIC ist eine großartige Marke mit leidenschaftlichen Mitarbeitern, starken Werten und einer inspirierenden Vision, die Mobilitätsrevolution voranzutreiben. Ich bin sehr stolz darauf, Teil dieses Abenteuers zu sein, und freue mich darauf, mitzuteilen, wer wir sind, wofür wir stehen und natürlich möchte ich in Zukunft Tausende von QWIC E-Bikes auf den Straßen von Amsterdam, Berlin, Hamburg, Antwerpen und vielen weiteren Städten und Ländern sehen!"