Eine schnelle, unbeschwerte Fahrt ins Büro und zurück oder eine anspruchsvolle Langstreckenfahrt mit vielen Höhenmetern am Wochenende. Das ist mit dem Nº1 der niederländischen Marke Gazelle garantiert. Dieses schnelle Elektrofahrrad, das bereits mehrere bedeutende Preise gewonnen hat, ist ab sofort in Deutschland erhältlich.
Das Nº1 ist ein Speed-Pedelec von Gazelle, das eine Tretunterstützung von bis zu 45 Stundenkilometern bietet und sich unter anderem für ein unbeschwertes Pendeln über größere Distanzen eignet. Das Nº1 besticht durch seinen schlanken Rahmen, denn der Akku ist geschickt im Rahmen versteckt. Das vollständig integrierte Cockpit unterstreicht das klare Erscheinungsbild des Nº1. Der Rahmen ist aus Aluminium gefertigt, die Vorderradgabel aus Carbon. Für das Design hat Gazelle mit dem renommierten StudioMOM zusammengearbeitet.
Automatische Schaltung
Technisch ist das Nº1 mit dem Bosch Performance Line Speed Mittelmotor (Drehmoment: 85 Newtonmeter) ausgestattet. Er ist serienmäßig mit einem 625-Wh-Akku ausgestattet. Für eine besonders große Reichweite kann optional eine 500-Wh-Batterie nachgerüstet werden, um die Gesamtkapazität der Batterie auf 1.125 Wh zu erhöhen. Das Nº1 schaltet dank der Enviolo AutomatiQ-Nabe automatisch nach unten oder oben. Das Einzige, was Fahrer:innen tun müssen, ist, die gewünschte Anzahl der Pedalumdrehungen im Voraus über das Display einzustellen.
Mehr Kontrolle
Fahrer:innen erleben mit dem neuen Modell von Gazelle in vielerlei Hinsicht ein Plus an Komfort. Das Nº1 hat beispielsweise breitere Reifen von 62 Millimetern. Der Lenker ist besonders ausladend, damit die Fahrer:innen eine bessere Kontrolle über das Pedelec haben. An den Enden des Lenkers befinden sich zusätzlich komfortable, ergonomische Griffe. Das Nº1 hat außerdem hydraulische Scheibenbremsen, die eine wohldosierte Bremsleistung bei allen Wetterbedingungen (auch bei Regen) bieten. Der Riemenantrieb verleiht dem Nº1 zudem einen wartungsfreien Charakter. Eine Schmierung, wie bei einer Fahrradkette, ist somit notwendig.
Preisgekrönt
Dass das Nº1 kein gewöhnliches Fahrrad ist, beweist die Tatsache, dass es verschiedene Auszeichnungen erhalten hat. In den Niederlanden wurde das Fahrrad zum Speed E-Bike des Jahres 2021 gekürt. Darüber hinaus wurde das Fahrrad mit einem iF Design Award ausgezeichnet, einem der wichtigsten Designpreise der Welt. Das Nº1 ist in zwei Modellen mit unterschiedlichen Akkukapazitäten (625 oder 1.125 Wattstunden) und drei Rahmengrößen (S, M und L) erhältlich. Es gibt zwei Farbvarianten: Desert Sunrise Gloss und Black Gloss. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 6299,- Euro mit 625 Wh und 7299,- Euro mit 1125 Wh.
Über Koninklijke Gazelle
Koninklijke Gazelle stellt in der Stadt Dieren in Gelderland in den Niederlanden leichte, hochwertige und komfortable Fahrräder her und feiert dieses Jahr seinen 130. Geburtstag. Gazelle arbeitet jeden Tag hart daran, das Radfahren attraktiver, sicherer und unterhaltsamer zu machen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu motivieren, so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Deshalb ist Gazelle bestrebt, das smarte holländische Design und technische Innovationen immer weiter voranzubringen. Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist Gazelle stets auf der Suche nach neuen Ansätzen. Im Unternehmen selbst, aber auch darüber hinaus. Für weitere Informationen: https://www.gazelle.de