Die JobRad-Akademie verzeichnet einen neuen TeilnehmerInnenrekord. Zum ersten Mal, seit dem Start der Wissensreihe in 2016, wurden rund 1600 Teilnahmen von Fachhändlern in ganz Deutschland gezählt.
Das virtuelle Format der JobRad-Akademie ist ein Erfolgsmodell. So teilt uns David Peuckert, Koordinator der Fachhandelsakademie bei JobRad mit, dass „ganze Teams an Seminaren ihrer Wahl teilnehmen können. Und zwar bequem vom jeweiligen Standort aus und während der eigene Betrieb weiterläuft“. Laut Unternehmen kommt das Onlineformat sehr gut an. Unter allen Teilnehmern sprachen sich 87 Prozent für die Fortführung aus.
„Zur virtuellen Durchführung und der Aufteilung der Webinare über drei Monate haben wir positives Feedback erhalten. So konnten Fachhandelspartner ihr Wunschseminar zu einem Termin besuchen, der zu ihrem Zeitplan passte. Daran möchten wir uns auch für die Zukunft orientieren“. Beliebt waren in dieser Saison die Fokusthemen Services und Versicherung sowie Verkaufsberatung, aber auch Seminare zu den Themen Kundenakquise und JobRad für Selbständige standen zum Einloggen bereit.
Beliebtes Webinar
Besonderen Zuspruch erfuhr dieses Jahr vor allem der interaktive Austausch zwischen JobRad-Kollegen aus dem Partnermanagement Fachhandel und den Teilnehmern: Während des Webinars beantwortete ein zusätzliches Team die Fragen der Fachhandelspartner in einem Live-Chat. „Die Chatfunktion ermöglicht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, themenbezogene Fragen zu stellen und in Echtzeit mit unseren Kollegen zu besprechen. So kann während des Webinars auch der individuelle Wissensbedarf jedes Fachhändlers gedeckt werden“, so Peuckert.
Die nächste JobRad-Akademie findet voraussichtlich ab November 2022 mit einem neuen Programm statt. Alle Informationen finden Fachhandelspartner auf der Webseite der JobRad-Akademie und im JobRad-Fachhändlerportal.