Mehr als 10.000 Reservierungen für das VanMoof V

Nur drei Monate nach seiner Ankündigung, erreicht VanMoof mit seinem Hyperbike einen großen Meilenstein und verdeutlicht damit die enorme Nachfrage in einer bisher nicht erschlossenen Mobilitätskategorie.

Das Hochgeschwindigkeits-E-Bike VanMoof V hat in nur 3 Monaten 10.000 Reservierungen erreicht
Das Hochgeschwindigkeits-E-Bike VanMoof V hat in nur 3 Monaten 10.000 Reservierungen erreicht

VanMoof wagt mit dem VanMoof V den ersten Schritt in die Kategorie der High-Speed E-Bikes. Seit seiner Ankündigung am 12. Oktober gingen bei dem Unternehmen mehr als 10.000 Reservierungen für das Pedelec ein. Dieser Nachfrageschub entspricht mehr als der Hälfte der Gesamtzahl der schnellen E-Bikes, die in den Niederlanden unterwegs sind, und mehr als 20 % der in Europa insgesamt gefahrenen schnellen Fahrräder. Dies ist ein deutlicher Ausdruck des Zuspruchs der Öffentlichkeit auf das noch nicht veröffentlichte Modell.

 

Ansatz nur für geladene Gäste

Das VanMoof V steht stellvertretend für ein großes Interesse nach schnelleren und zugänglicheren urbanen Fortbewegungsmöglichkeiten. Der Reservierungsmeilenstein wurde ausschließlich über persönliche Einladungen zu exklusivem Zugang zu der Reservierung erreicht. Das Unternehmen gab zuerst nur seiner eigenen Community die Chance, das VanMoof V zu reservieren. Deutschland ist mit einem Drittel aller Reservierungen der führende Markt, dicht gefolgt von den USA und den Niederlanden.

"Eine so hohe Zahl an Reservierungen in so kurzer Zeit zeigt, wie groß das öffentliche Interesse an einem ernstzunehmenden Auto-Ersatz für den urbanen Raum ist. Angesichts der Tatsache, dass das Verkehrsauf-kommen mittlerweile wieder vor-pandemische Werte erreicht hat, kann ein Wendepunkt für uns nicht früh genug kommen. Wir sind begeistert vom neuen Potenzial dieses Fahrrads. Das VanMoof V wird die vorherrschenden Hierarchien auf unseren Straßen auf den Kopf stellen."  Ties Carlier, Co-Founder von VanMoof.

Neue VanMoof V Produktentwicklungen

VanMoof enthüllt heute eine weitere neue Funktion des VanMoof V – die integrierte Handyhalterung am Lenker. So können Fahrer:innen ihre Telefone als Bildschirm und als Dashboard nutzen. Das Endgerät wird damit zum Display der Updates aus dem integrierten Bordcomputer des VanMoof V. Im Laufe des kommenden Jahres werden weitere Produktdetails veröffentlicht (einige der neuesten technischen Entwicklungen wurden vor Kurzem im VanMoof Blog veröffentlicht). 

 

"Unser Leben, unsere Städte und unsere Fortbewegungsmittel entwickeln sich angesichts der klimatischen Herausforderungen in extremer Geschwindigkeit. Für eine bessere Zukunft ist es essentiell, die Orthodoxie des Automobils in unseren Städten in Frage zu stellen. Es gibt eindeutige Forderungen der Gesellschaft, Städte mit politischer Unterstützung zu modernisieren und unsere Straßen für eine nachhaltigere Zukunft zu öffnen."  Taco Carlier, Co-Founder von VanMoof.

So reserviert man das VanMoof V

  • Der VanMoof V befindet sich derzeit in der Entwicklungsphase und kann ab dem 8. Februar auf VanMoof.com (in ausgewählten Märkten) reserviert werden.
  • Die ersten Lieferungen werden für Ende 2022 erwartet.
  • Die Reservierung für €20/$20/£20/¥2,500, ermöglicht, zu den ersten Fahrer:innen zu gehören, sobald das VanMoof V straßentauglich ist.
  • Das VanMoof V ist eine Ergänzung der VanMoof E-Bike-Produktpalette und wird neben der beliebten S3- und X3-Serie angeboten.

 

Weitere Informationen über das VanMoof V