BUFF® stellt seine neue Plattform DO MORE NOW vor, auf der alle Nachhaltigkeitsinitiativen der Marke ein Zuhause finden. Als Teil des Programms ein kontinuierliches Online-Tagebuch geführt, um die drei Hauptsäulen von DO MORE NOW – Act, Protect, und Care – zu unterstützen. Alle Initiativen der Bereiche Produktion, Umweltschutz und Gemeinschaft werden hier präsentiert. Außerdem startet BUFF® die Partnerschaft mit Protect Our Winters (POW), um sich für die Bewahrung der wunderbaren Outdoor-Spielplätze, unsere Natur, einzusetzen.
Seit 30 Jahren ist BUFF® bestrebt, seine Produkte möglichst nachhaltig herzustellen. Darüber hinaus experimentiert die Marke ständig mit innovativen und sauberen Produktionsmethoden, erneuerbaren
Energien und recycelten Stoffen. In der aktuellen Herbst-Winter Kollektion werden bereits 76% aller Produkte in Barcelona aus recycelten oder natürlichen Stoffen entworfen und hergestellt. Dazu
zählt beispielsweise das ikonische Original EcoStretch Multifunktionstuch, das aus zwei recycelten Plastikflaschen hergestellt wird. Es ist BUFF®s Beitrag die eine Million Plastikflaschen
auszugleichen, die jede Minute weltweit gekauft werden.
„Wir bei BUFF® glauben, dass jede Tat die Macht hat, die Welt zu gestalten: etwas zu schaffen, aufzubauen, zu verbessern und wirklich etwas zu bewirken. Mit unserem DO MORE NOW Programm wollen
wir unsere Mitarbeiter dazu inspirieren, zu handeln, sich zu kümmern und zu schützen, um die Welt heute besser zu machen und so die Zukunft nachhaltig zu verbessern.
Wir verpflichten uns, als globales Unternehmen zu wachsen und dabei die Umwelt zu respektieren, Kreativität und Vielfalt zu fördern und das Wohlergehen sowohl unserer Mitarbeiter als auch der
Gesellschaft als Ganzes anzustreben.", so David Camps, CEO von BUFF®. Das DO MORE NOW Programm ist ein starkes Bekenntnis der Aktionäre, die sich auf eine zweckgebundene Finanzierung geeinigt
haben, die bis 2023 10% des weltweiten Gewinns erreichen soll.
ACT MORE – Umweltauswirkungen minimieren
BUFF® nutzt seit November 2019 zu 100% erneuerbare Energien und hat vor kurzem mehr als 1.000 Solarpaneele auf dem Dach seines Werks in Barcelona installiert, mit denen das Unternehmen 30% seiner
eigenen Energieversorgung produziert. Außerdem prüft das Unternehmen regelmäßig die eigenen Lieferketten, um zu sehen, wo Verbesserungen möglich sind, führt regelmäßige Audits bei seinen
Lieferanten durch und konzentriert sich darauf, die gesamte Produktion nach Spanien zu verlagern. „Wir glauben, dass die lokale Herstellung unserer Produkte hier in Barcelona nicht nur
nachhaltiger ist, sondern uns auch mehr Flexibilität für Innovationen und einen besseren Service für unsere Kunden bietet.", fährt David fort.
Act More hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Produktion mit nachhaltigeren Materialien weiterzuentwickeln, indem es sich auf die Verwendung von mehr Naturfasern sowie von recycelten Ressourcen
für synthetische Fasern konzentriert. So werden beispielsweise allein bis 2020 insgesamt 23 Millionen Plastikflaschen für die Verwendung in Produkten recycelt.
PROTECT MORE – Den Ort bewahren, den wir Heimat nennen
Protect More ist der Beitrag von BUFF® zum Erhalt der Natur als Ganzes und unterstützt Projekte und Vereine, die unsere Ressourcen und die Natur schützen. Die Marke ruft ihre Mitarbeiter regelmäßig dazu auf, für Initiativen auf lokaler und internationaler Ebene zu stimmen, die dann von der Marke finanziell unterstützt werden. Zu den bisherigen Gewinnern gehören: Protect Our Winters, Captains for Clean Water und die European Outdoor Conservation Association (EOCA).
POW – In Zusammenarbeit mit Protect our Winters
POW wurde 2007 vom Profi-Snowboarder Jeremy Jones gegründet, als er feststellte, dass immer mehr der von ihm genutzten Ski- und Snowboardgebiete geschlossen wurden. Inzwischen hat
sich die Organisation zu einer internationalen Bewegung entwickelt. POW bringt eine Gemeinschaft von Sportlern, Pionieren und Unternehmen zusammen, um systemische Lösungen für den Klimawandel zu
finden.
Wir haben uns verpflichtet, POWs Engagement zu unterstützen, Richtlinienänderungen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene zu erreichen. Für emissionsarme Mobilitätslösungen,
einschließlich der Einführung des POW Pass: eine Kampagne, die den innereuropäischen Zugverkehr fördert. Für das Ende fossiler Treibstoffe. Als aktive Mitglieder dieses Markenbündnisses verfolgen
wir eine gemeinsame Ausrichtung mit anderen Outdoor-Unternehmen zum Erzielen klimaneutraler Lösungen.
Um auf die Kooperation aufmerksam zu machen, hat BUFF® in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der kanadischen Künstlerin Jessa Gilbert drei neue, limitierte POW Designs entworfen, die verschiedene
Naturelemente darstellen, welche im Mittelpunkt des Klimawandels stehen. Hiermit erhofft sich das Unternehmen, noch mehr Menschen zu einem Beitrag für die Natur animieren zu können.
CARE MORE – Verbesserung des Wohlbefindens unserer Gesellschaft
BUFF® ist davon überzeugt, dass die eigenen Mitarbeiter der erste Schritt zu einer integrativen Gemeinschaft sind. Deshalb hat die Marke eine Reihe von Maßnahmen für das Wohlergehen der
Mitarbeiter ergriffen, wie beispielsweise ein faires wirtschaftliches Vergütungssystem, das auf den Qualifikationen und der Leistung des Mitarbeiters basiert, unabhängig von Geschlecht oder
anderen zusammenhängenden Faktoren als Teil des Gleichstellungsplans von BUFF®.
Kürzlich hat die Marke ein Gewinnbeteiligungsprogramm namens SHARE MORE eingeführt, das alle Mitarbeiter auf die gleiche Stufe stellt; ein bestimmter Prozentsatz des Gewinns wird gleichmäßig auf
alle Mitarbeiter verteilt, so dass alle vom anhaltenden Erfolg profitieren können. Die Mitarbeiter haben außerdem Zugang zu Online-Schulungsplattformen, um ihr Wissen zu erweitern, und können ihr
Arbeitsleben unter anderem durch flexible Arbeitszeiten und Telearbeit besser vereinbaren.
Trotz all dieser Fortschritte ist BUFF® davon überzeugt, dass noch mehr getan werden kann, für den Schutz dessen, was wir lieben: Natur, Menschen und die Umwelt.
Weitere Informationen unter: https://www.buff.com/de_de/do-more-now
Mehr Informationen zu POW: https://www.buff.com/blog/de_de/post/protect-our-winters-eine-flagge-fur-unsere-outdoors
Infos zu Neuankündigungen unter: http://blog.buff.eu