Die coolmobility GmbH hat mit dem S‘COOL Factory Programm eine Initiative zur Förderung des deutschen CC Mountainbike-Nachwuchses ins Leben gerufen. Junge Talente im Alter von 6 bis 12 Jahren sollen mit gezielten Trainingseinheiten und individuellem Scouting durch einen Profi gefördert und in den Leistungssport begleitet werden.
Cross-Country MTB-Radsport – quo vadis?
Mit dieser Frage hat sich das Team der coolmobility GmbH intensiv auseinandergesetzt und ein kostenloses Programm zur Forderung und Förderung fahrradbegeisterter Kinder auf die Beine gestellt. Getreu dem Motto „Kinder sind die Sieger:innen von morgen“ soll dem gegenwärtigen Mangel an talentiertem Nachwuchs im professionellen Radsport mithilfe des Projekts entgegengewirkt werden.
Als Kinder- und Jugendradhersteller sieht sich das Unternehmen ganz klar in der Mitverantwortung, bereits bei der Frühförderung von Kindern und Jugendlichen anzusetzen, und diese durch ihr Programm aktiv auf ihrem Weg in den Radsport zu unterstützen.
Das Programm bietet neben zwei Mal wöchentlich stattfindenden Trainingseinheiten ein individuelles Scouting inklusive direktem Feedback von einem erfahrenen Profi-Sportler. Darüber hinaus
unterstützt coolmobility die Teilnehmer:innen mit Material und Ausstattung, aber auch Aktivitäten, Trainingscamps, Wettbewerbe und Meisterschaften sollen gemeinsam bestritten werden.
Das erste Event steht bereits fest: Im Rahmen des Weser-Ems-Cups haben die teilnehmenden Kids die Möglichkeit, ihre ersten Rennerfahrungen sammeln zu können.
Details zum S‘COOL Factory Programm sowie alle Infos und das Anmeldeformular gibt es unter www.scool.de/factory-team.