Mit ihrer neuen Online-Schulungsplattform bietet die MAGURA Bosch Parts und Services GmbH & Co. KG (MBPS) Fachhändlern ab sofort eine weitere, flexible Schulungsmöglichkeit an. Insgesamt sechs Online-Lernmodule vermitteln den Teilnehmern alle wichtigen Informationen zu Neuheiten, Produkten sowie zu Themen rund um Wartung und Service. Die Buchung ist ab sofort möglich!
Mit einer neuen Schulungsplattform, der MAGURA TechAcademy, bietet MBPS dem Fachhandel ab sofort Expertenwissen auf Abruf. Größter Vorteil des neuen, digitalen Schulungsangebots besteht in der
uneingeschränkten Verfügbarkeit: alle teilnehmenden Händlermitarbeiter können überall und zu jederzeit online auf die Schulungsinhalte zugreifen und die einzelnen Lernmodule absolvieren. Nach
einem bestandenem Online-Test erhalten die Teilnehmer ein persönliches Zertifikat und den MAGURA TechTalk als Nachschlagewerk. Die Schulungsinhalte sind in vier verschienden Sprachen verfügbar
und richten sich in erster Linie an Verkaufs- und Werkstattmitarbeiter.
Die Ergänzung des bestehenden Schulungskonzepts um eine digitale und personalisierte Lernplattform ist eine wertvolle Ergänzung und konsequente Weiterentwicklung des Schulungsangebots für den
Fachhandel. Mit der MAGURA TechAcademy reduziert MBPS den Schulungsaufwand für Fachhändler und behält die hohe Qualität der bisherigen Schulungsreihe bei.
„Schon vor der Corona-Pandemie haben wir den Bedarf an flexiblen Online-Lerninhalten erkannt. Mit unseren erfolgreichen Live-Webinaren konnten wir bereits gute Erfahrungen im Bereich
Online-Schulungen machen. Jetzt freuen wir uns, mit der MAGURA TechAcademy den nächsten großen Schritt zu machen. Ab sofort sind unsere umfassenden und hochwertigen Schulungsinhalte in mehreren
Sprachen, zeit- und ortsabhängig für unsere Kunden abrufbar.“, sagt Timo Kieninger, Direktor Marketing und Vertrieb bei der MBPS.
Neu ist auch der Sprachumfang der Online-Schulungen. Die Videos der MAGURA TechAcademy stehen Teilnehmern in insgesamt vier verschiedenen Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Französisch
und Niederländisch. Damit reagiert MBPS auf das europaweit wachsende Händlernetzwerk und den hohen, internationalen Bedarf an fachgerechten Schulungen.
„Unser Händlernetzwerk in Europa wächst seit Jahren stetig aber wir konnten bisher nicht in jedem Land dem Wunsch nach Präsenzschulungen nachkommen. Mit der TechAcademy können wir nun ein
flächendeckendes Schulungsangebot in Europa anbieten, so das Wissen im Handel rund um die Marke MAGURA erhöhen und sie so auch in Zukunft international stark positionieren“, so Timo Kieninger
weiter.
Zu dem nun erweiterten Online-Schulungsangebot werden auch künftig Präsenzschulungen und Live-Webinaren im Programm für MAGURA angeboten werden. Alle drei Formate sind Teil eines übergreifenden
Schulungskonzepts, das die Ansprüche möglichst aller Händler berücksichtigen soll. So plant MBPS für 2022 auch wieder Präsenzschulungen, setzt nun aber für das ausgehende Jahr zunächst
vollständig auf die neu geschaffene TechAcademy.
Inhalte der MAGURA TechAcademy
Die MAGURA TechAcademy beinhaltet sechs Lernmodule von je circa 40 Minuten Dauer. Vier Module bieten Informationen zu MAGURA Produktgruppen, jeweils aufgeteilt in Produkt- und
Serviceinformationen. Von detaillierten Erklärungen der Produkteigenschaften bis hin zu praktischen Tipps zum Entlüften eines Produkts oder Fehlerbehebungen. Zusätzlich behandeln zwei Module
wissenswertes zur Marke und dem Unternehmen MAGURA sowie Informationen zu den Serviceleistungen der MAGURA Bosch Parts & Services.
Durch die Module führen unsere MAGURA Experten Stefan Deyerler (MAGURA Gebietsverkaufsleiter Süd / Ost) und Dominik Voss (MAGURA Marketing, Content & PR Manager).
Statt einer einfachen Frontal-Filmaufnahme erwartet die Teilnehmer ein interessanter Mix aus Videobeiträgen über den Einsatz der Produkte, interessante Interviews mit MAGURA Athleten wie Bart
Brentjens (MTB Olympiasieger 1996) sowie Einblicke in die Produktion von MAGURA. Die TechAcademy bietet damit mehr als eine klassische Technik-Schulung: Umfangreiches Produkt-, Technik- und
Anwenderwissen, gepaart mit Tipps aus dem Alltag der MAGURA Experten und Sportler machen den Handel fit für die kommenden Aufgaben.
4 Stunden Wissen in 6 Modulen:
• Modul 1: Vorstellung Schulungsoptionen, MAGURA Geschichte und Produktion Made in Germany
• Modul 2: MAGURA HS Felgenbremse: Modelle, Montag & Wartung
• Modul 3: MAGURA MT Scheibenbremse: Modelle, Tuning, Montage & Wartung
• Modul 4: MAGURA MCi und CT Scheibenbremsen: Modelle, Montage & Wartung
• Modul 5: MAGURA Services, Garantie und Verkaufsunterstützung
• Modul 6: Produktneuvorstellung 2022 – Video wird nachträglich bei Erstvorstellung des Produkts
bereitgestellt
Anmeldung & Teilnahme:
Die Teilnahme erfolgt bequem am Computer, Tablet oder Smartphone und ist damit nicht nur flexibel sondern vor allem auch ortsunabhängig möglich. Eine eigens eingerichtete Website bietet den
Teilnehmern angenehmes Lernen sowie Informationen über den eigenen Lernfortschritt und die Möglichikeit, Inhalte immer wieder erneut zur Vertiefung anzuschauen. Ergänzt wird das Ganze mit
weiterführenden Links und Dokumenten zum Download. Zusätzlich wird allen Teilnehmer das exklusive Werkstatthandbuch MAGURA TechTalk mit allen technischen Informationen rund um MAGURA Produkte und
deren Wartung bereitgestellt. Zudem zertifiziert MAGURA die erfolgreiche Teilnahme mit einer persönlichen Teilnehmerurkunde nach einem kurzen Wissenstest.
Die Teilnahme an der 6-teiligen Schulungsreihe kostet 19 € (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer und die Buchung erfolgt unkompliziert und schnell ausschließlich im Webshop www.magura-b2b.com. Die
Teilnahme ist nur für registrierte Fachhändler der MBPS möglich. Zudem wird darauf hingewiesen, dass aufgrund des personalisierten Zertifikats und des individuellen Lernfortschritts eine
Anmeldung pro Teilnehmer zwingend erforderlich ist. Die Durchführung ist flexibel bis zum 30.03.2022 möglich.
Alle Informationen zur MAGURA TechAcademy:
www.magura-techacademy.com