Brompton World Challenge geht in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Launch im vergangenen Jahr folgt am kommenden Wochenende vom 27. bis 29. August 2021 der Startschuss für die zweite virtuelle Brompton World Challenge (BWC). Besitzer des britischen Faltradklassikers rund um den Globus sind aufgerufen, verschiedene Foto-Challenges mit ihrem Brompton-Bike zu meistern und die Social Media Community der Londoner Kultmarke via vorgegebener Hashtags an ihren Erlebnissen sowie Ergebnissen teilhaben zu lassen. Zum Pimpen von Instagram-Stories hat Brompton eigens passende BWC-Sticker erstellt.

Brompton World Challenge
Brompton World Challenge

Aus der Not eine Tugend machen – at its best! Pandemiebedingt rief Brompton im Spätsommer 2020 die Brompton World Challenge ins Leben und schuf damit weit mehr als nur ein virtuelles Ersatz-Event für die traditionsreiche Brompton World Championship. Denn während letztere seit mehr als zehn Jahren lokal stattfindet, von nationalen Ausscheidungswettbewerben bis zum finalen Höhepunkt in London, vereint die Brompton World Challenge ganz ohne Teilnahmebeschränkung alle Brompton-Liebhaber weltweit.


„Einmal mehr kann jeder, der ein Brompton-Rad besitzt, von jedem Ort der Welt aus an unserer Meisterschaft teilnehmen. Das wird wieder ein großer Spaß, und wir sind sehr gespannt, welche lokalen Geheimtipps, Lieblingsorte und fantastischen Bikeoutfits wir dieses Mal von überall her zu sehen bekommen“, freut sich Brompton-CEO Will Butler-Adams.


Fünf Aufgaben hat sich das Londoner Team für die diesjährige Brompton World Challenge ausgedacht:

 

  • „Hidden Gem“ // Ob Café, Bar oder kleines Ladengeschäft – auf dem Foto soll das Brompton-Bike mit einem ganz persönlichen Geheimtipp zu sehen sein. So wird zugleich die „buy local“-Initiative unterstützt. #myBWCHiddenGem
  • „City Camouflage“ // Hier darf es kreativ werden! Hauptsache, urbaner Schauplatz, Bike und/oder Fahrraddress vereinen sich zu einer coolen Camouflage-Kombi. #myBWCUrbanCamo
  • „Brompton Geographic“ // Wer wird „Brompton Photographer of the Year 2021”? Aus den zehn besten Landschaftsaufnahmen à la National Geographic wählt die Brommie-Community ihren Favoriten. Das Siegerfoto wird dann in den Junction Stores weltweit ausgestellt. Ein Brompton muss natürlich auch bei dieser Challenge auf dem Bild zu sehen sein. #myBWCBromptonGeo
  • „Fastest Fold“ // Ein echter Challenge-Klassiker: Gesucht wird die schnellste Zeit, die man zum Aufklappen seines Brompton-Rads braucht. Einzureichen im Videoformat. #myBWCFastestFold
  • „Best dressed“ // Enge Radsportklamotten sind hier fehl am Platz. Gefragt ist feiner Zwirn, very British! Im besten Fall direkt im „City Camouflage“-Style. #IamBWCBestDressed


Alle Interessierten können sich über folgenden Link für die Teilnahme an der Brompton World Challenge registrieren:

Einsendeschluss für Bilder und Videos ist Dienstag, 31.08.2021

 

Mehr Infos:de.brompton.com

© Bilder: Brompton


Über Brompton Bicycle
Falträder von Brompton sind perfekt für alle, die in Städten leben, arbeiten und sich frei fortbewegen möchten. Brompton Bicycle bietet drei Produktlinien: das Standardmodell Core, das extraleichte Superlight und das Brompton Electric. Sie alle vereint dieselbe ikonische 3-Wege-Falttechnik, mit der es sich bis zu einem Drittel seiner Größe zusammenklappen lässt. Das macht jedes Brompton zum perfekten Begleiter – zum Pendeln mit dem Zug oder dem ÖPNV, zum Mitführen im Auto-Kofferraum oder um bei Regen kurzerhand mit dem Rad ins Taxi zu springen. Das Standardmodell wiegt durchschnittlich nur 11 kg, das Brompton Electric 16,6 kg.
Die Räder werden in London, der Heimatstadt von Brompton Bicycle, handgefertigt und in 47 Ländern verkauft. Weltweit gibt es mittlerweile 14 Flagship-Stores – genannt Brompton Junctions – in den Städten Hamburg, München, Amsterdam, London, Mailand, Valencia, Tel Aviv, New York, Singapur, Peking, Tokio, Kobe, Shanghai und Melbourne. Brompton Räder sind weltweit in über 1.500 Fahrradgeschäften erhältlich.