Die Berliner eBike-Sparte von Brose baut ihr eBike-System weiter aus. Mit der Brose eBike App gibt es nun eine digitale Lösung mit echtem Mehrwert für alle Kunden. Sie unterstützt eBike-Nutzer durch Features wie individuelle Ansichten, Unterstützungsstufen und Live-Fahrdaten. Und das sowohl während der Fahrt als auch danach.
Brose baut das 2019 vorgestellte E-Bike-System weiter konsequent aus. Mit der Brose E-Bike App gibt es nun eine digitale Lösung für das Smartphone, die Endkunden kostenlos nutzen können. Die Brose App unterstützt E-Bike-Fahrer während und nach der Fahrt durch Features wie individuelle Ansichten, Verstellbarkeit von Unterstützungsstufen und Anzeige der Fahrdaten und wertet das Smartphone so zum vollwertigen Bordcomputer auf. „Die Brose E-Bike App ist der nächste logische Schritt zur Erweiterung unseres E-Bike-Systems. Letztlich geht heute niemand mehr ohne das Smartphone aus dem Haus – oder aufs Rad. Die App erzeugt damit einen Mehrwert ohne gerätetechnischen Zusatzaufwand“, erklärt Dr. André Luhn, seit 1. August neuer Leiter Brose E-Bike-Systeme.
Einfaches Onboarding
Broses neue App überzeugt nicht nur durch ein einfaches Onboarding, sondern auch durch ein individualisierbares Dashboard und eine Fahrtenübersicht, in der sich Routen einfach aufzeichnen und speichern lassen. Gleichzeitig zeigt die App stets Live-Daten wie Geschwindigkeit, Motorleistung oder verbleibende Reichweite an. Auch die Einstellung individueller Unterstützungsstufen ist möglich. Von der kostenlosen App profitieren in besonderem Maße all die Fahrradhersteller, die auf das Brose E-Bike-System setzen.
Die Brose E-Bike App ist kompatibel mit Android und iOS Smartphones und lässt sich bereits zum Start mit den Navigations-Apps komoot und Strava (iOS) verknüpfen. Sie ist ab sofort im Google Play Store oder Apple App Store herunterladbar und wird für alle Hersteller, die das Brose E-Bike-System nutzen, verfügbar sein – in Deutschland und Österreich.