Woom und Mahle SmartBike neu im ZIV

Mit der Woom GmbH und Mahle SmartBike Systems begrüß der Zweirad-Industrie-Verband ZIV zwei neue Mitglieder in seinen Reihen. Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Wachstum.

Der ZIV konnte mit Woom und Mahle SmartBike Systems zwei neue Mitglieder begrüßen.
Der ZIV konnte mit Woom und Mahle SmartBike Systems zwei neue Mitglieder begrüßen. (c) Screenshot

Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV, zeigt sich sehr zufrieden, mit der Woom GmbH einen der beliebtesten Kinderfahrradhersteller Europas sowie mit Mahle SmartBike Systems einen hochinnovativen Antriebshersteller gewinnen zu können. „Wir sind überzeugt, dass der Austausch auf Verbandsebene für alle Seiten von großer Relevanz sein wird und heißen Mahle und Woom herzlich willkommen im Kreise der ZIV-Mitgliedsunternehmen.“, so Stork.

 

Auch die Woom-Gründer Christian Bezdeka und Marcus Ihlenfeld sehen in der ZIV-Mitgliedschaft große Vorteile: “ Wir freuen uns über diese Mitgliedschaft, die einen neuen Meilenstein in der Kooperation darstellt, um den deutschen Markt weiter zu erschließen.“. Woom gilt als Pionier für leichte, ergonomische Kinderräder. Mit den superleichten, perfekt auf das Fahrverhalten und die Anatomie von Kindern angepassten Rädern für Eineinhalb- bis Vierzehnjährige fühlen sich Anfängerinnen und Anfänger auf Anhieb sicher und lernen deutlich schneller Radfahren. Woom wurde 2013 von Industriedesigner Christian Bezdeka und dem Marketing Manager Marcus Ihlenfeld gegründet. Die ersten Räder wurden in einer Garage in Wien zusammengebaut.