Fazua-Versicherung per App

Allen Fazua Rider-App-Anwendern bietet der das Unternehmen nun einen Rundum-Sorglos-Service an, erreichbar mit nur wenigen Klicks. Die In-App-Versicherung wird es allerdings vorerst nur in Deutschland und für Android User verfügbar sein.

In-App-Versicherungen für Fazua-NutzerInnen.
In-App-Versicherungen für Fazua-NutzerInnen. (c) Screenshot Fazua

In Deutschland werden jedes Jahr rund 300.000 Fahrräder gestohlen und nur etwa neun Prozent davon wiedergefunden. Mit einer Versicherung kann die Sorge um Diebstahl und Schäden am Bike genommen werden. Deshalb bietet das Unternehmen Fazua jetzt allen NutzerInnen der Fazua Rider-App einen Rundum-Sorglos-Service an, erreichbar mit nur wenigen Klicks. Die In-App-Versicherung wird vorerst nur in Deutschland und für Android User verfügbar sein.

 

Zusammen mit dem Versicherungsanbieter covr.it (in Kooperation mit Allianz) bietet Fazua die Möglichkeit, schnell und einfach eine für dich passende eBike-Versicherung abzuschließen. Der Link wird im Hauptmenü der Rider App angezeigt. Von dort aus gibt es einen Überblick über die verschiedenen verfügbaren Tarife, abhängig vom Kaufpreis des Bikes und den bevorzugten Abrechnungszeitraum. Gewählt werden kann zwischen drei verschiedenen Varianten:

  • Kasko: Schützt vor Schäden. Dein Bike wird repariert, wenn es kaputt geht.
  • Nur Diebstahlschutz: Dein Bike wird ersetzt, wenn es gestohlen wird.
  • Vollkasko: Vollständige Abdeckung für Reparatur und Diebstahl

Alles über Fahrradversicherungen