Zwei Mobilitäts-Pioniere bündeln ihre Kräfte: Die Kölner Fleetpool Group, Marktführer im Bereich volldigitaler Auto-Abos, bietet in einer strategischen Partnerschaft mit der Rebike Mobility GmbH ab sofort Abos für Elektrofahrräder zu Vorzugskonditionen an – ein Novum in der Branche.
Ab sofort profitieren Abo-Kund*innen der Fleetpool-Marke eazycars von dem neuen Angebot mit dem Namen „eazybikes powered by eBike Abo“, das die breite Palette an attraktiven Autos um hochwertige
Marken-E-Bikes erweitert. Schon ab einer exklusiv vergünstigten Monatsrate von 73 Euro – umgerechnet also circa 2,40 Euro am Tag – lässt sich das persönliche Mobilitäts-Portfolio um ein
umweltfreundliches Zweirad erweitern. Besonderer Clou in Zeiten des Fahrrad-Booms: Alle angebotenen E-Bikes sind sofort lieferbar.
Die Elektrofahrräder können für Laufzeiten von drei, sechs, zwölf und 18 Monaten gebucht werden. Das Angebot reicht vom City-Bike über ein Trekking- oder Mountain- Bike bis zum S-Pedelec und
vom Einsteiger-Modell im Wert von etwa 1.700 Euro bis zum High-End-Sportgerät mit einem Listenpreis von rund 8.000 Euro. Ebenfalls Teil des Angebots sind Elektrofahrräder für Kinder. In der
monatlichen All-inclusive-Rate sind eine Versicherung für Sachschäden und Diebstahl, ein stabiles ABUS- Fahrradschloss sowie Service und Reparaturen enthalten.
Abo-Modelle für jeden E-Bike-Geschmack
Ein E-Bike-Abo abzuschließen ist denkbar einfach: eazycars-Kund*innen können sich von ihrem eazycars-Account direkt in den exklusiven eazybikes-Shop klicken und dort eines von über 25
verschiedenen Marken-E-Bikes aussuchen – inklusive passender Abo-Laufzeit. Das gewünschte Elektrofahrrad wird für die günstige Servicegebühr von 39 Euro zum Wunschtermin vormontiert bis vor
die Haustür geliefert. Grundsätzlich gilt: Je länger die Laufzeit, desto günstiger die monatlichen Kosten.
eazycars und eazybikes: Flexibilität im Doppelpack
Wer sich als eazycars-Kund*in für ein zusätzliches eazybikes-Abo entscheidet, profitiert von zahlreichen Vorteilen. So kann für das Auto eine niedrigere Kilometerpauschale gewählt werden, da
das E-Bike einen Teil des Mobilitätsbedarfs abdeckt. Für die Sommermonate können eazybikes-Kund*innen die kurzen Laufzeitangebote von drei oder sechs Monaten nutzen, während sie im Winter
voll auf den eazycars-Pkw setzen – so lassen sich gezielt Kosten sparen.
Alexander Kaiser, Deputy CEO und COO der Fleetpool Group: „Mit eazybikes bringen wir als Auto-Abo-Anbieter erstmals Auto und Fahrrad zusammen. Damit übernehmen wir erneut die Rolle als Pionier,
diesmal in Sachen multimodale Mobilität. Gerade in Verbindung mit dem Abo für ein Elektroauto schaffen wir hier ein sinnvolles Modell nachhaltiger und sauberer Mobilität. Wir diskutieren
bereits die Ausweitung des Angebots auf andere Fleetpool-Marken und freuen uns auch über weitere interessierte Unternehmen, die ihren Mitarbeiter*innen dieses exklusive und attraktive Angebot
zugänglich machen wollen.“
Thomas Bernik, Geschäftsführer der Rebike Mobility GmbH ergänzt: „Beflügelt durch den generellen Bike-Boom in Deutschland, den allgemeinen Trend hin zu Abo- Modellen und die Corona-Krise hat
das Interesse an einem E-Bike auf Zeit buchstäblich an Fahrt aufgenommen. Unser Abo-Angebot ist eine hervorragende Alternative zum Kauf eines kostspieligen E-Bikes. Wir freuen uns sehr, mit
Fleetpool einen starken Kooperationspartner gefunden zu haben und den eazycars Kund*innen mit attraktiven Angeboten den Einstieg in die E-Bike Welt ermöglichen zu können.“
Abo-Modelle und E-Bikes: Starkes Wachstum
2020 wurden erstmals mehr als fünf Millionen Fahrräder in Deutschland verkauft. Besonders beliebt sind Elektrofahrräder – sie legten gegenüber dem Vorjahr um 43 Prozent auf 1,95 Millionen
Exemplare zu. E-Bikes erlauben längere Wegstrecken sowie höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten und eröffnen sowohl in den Städten als auch auf dem Land völlig neue Mobilitäts-Optionen. Auch
E-Bikes im Abo erfreuen sich wachsender Popularität. Eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstitut Appinio belegt, dass die Hälfte derer, die sich mit der Anschaffung eines E-Bikes
befassen, sich auch vorstellen kann, dieses im Abo zu nutzen – bei Menschen, denen die Anschaffungskosten von E-Bikes bekannt sind, steigt dieser Anteil sogar auf fast zwei Drittel.1
1 Quelle: Repräsentative Umfrage durch das Marktforschungsinstitut Appinio Ende März 2021 mit insgesamt 1.000
Personen in Deutschland zwischen 16 und 65 Jahren
Über Fleetpool Group:
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist Marktführer im Bereich volldigitaler Auto-Abos und Anbieter von zukunftsorientierten Mobilitätslösungen.
Traditionelle Handelsformen transformiert das Unternehmen mit seinen 150 Mitarbeiter*innen in einfache Nutzungsmodelle und digitalisiert die Prozesse für eine moderne Online-Abwicklung. Die
Fleetpool Group konzipiert, digitalisiert und betreibt erfolgreich Car-Subscription-Modelle für renommierte Unternehmen, die eine hohe Flexibilität in Bezug auf Mobilität wünschen. Das
Konzept des ehemaligen Start-ups hat sich bewährt: Fleetpool verfügt aufgrund der Inhouse- Digitalagentur über ein eigenes Software Development und betreibt die Plattformen vollkommen
eigenständig. Mit der über die Jahre gewonnenen Prozesserfahrung kann Fleetpool als 360-Grad-Provider neben den Finanzelementen das Fuhrparkmanagement und das bundesweite Logistik-Netzwerk samt
Schadensmanagement zur höchsten Zufriedenheit der Kund*innen selbst umsetzen. Als White-Label-Anbieter arbeitet die Fleetpool Group für Automobilhersteller und Konzerne. Zahlreiche eigene
Marken hat das 2008 von Gert Schaub gegründete Unternehmen bereits aufgebaut und erfolgreich etabliert, darunter Brands wie eazycars, like2drive, CONQAR für SEAT oder das reine Elektro-Auto-Abo
sonnenDrive in Kooperation mit sonnen. eazycars ist die Marke von Fleetpool, die bereits über 100 ausgewählten Groß- und Firmenkunden maßgeschneiderte Auto-Abos für ihre Mitarbeiter*innen
anbietet. Interessierte Unternehmen können unter eazycars.de / Kooperationsanfrage Kontakt aufnehmen.
Mehr unter www.fleetpool.de