Continental kooperiert mit MTB-Spiel "Bike Unchained 2" von Red Bull

Continental, der weltweit führende Anbieter von Fahrradreifen-Innovationen, gibt die neue Partnerschaft mit dem Mobile-Spiel "Bike Unchained 2" von Red Bull bekannt.

Bike Unchained 2 from Red Bull powered by Continental
Bike Unchained 2 from Red Bull powered by Continental

Bike Unchained 2 ist der weltweit größte mobile Mountainbike-Wettbewerb. Spieler können gegen echte Fahrer antreten und bei den Ligen und Sonderveranstaltungen nach oben klettern, um Preise zu gewinnen.

Fünf verschiedene Umgebungen, von rauen Steingärten bis hin zu schnell fließenden Singletrails, ermöglichen es Bike Unchained 2-Spielern, der Spielegemeinschaft ihre Tricks und Fähigkeiten zu demonstrieren. Red Bull Pro-Fahrer stehen ebenfalls zur Verfügung, um Mentor-Spieler dabei zu unterstützen, die Grenzen ihrer Fähigkeiten zu erweitern.

Die Spieler können ihr Traumbike individuell gestalten, um jede Herausforderung mit den MTB-Reifen von Continental, darunter der Trail King, Race King und Der Kaiser Projekt, zu meistern. Jeder Fahrer kann auch die Continental-Ausrüstung auswählen, die er tragen möchte, wie zum Beispiel das eigene "Gripology"-Design der deutschen Marke, das aus der Entwicklung ihrer legendären Reifen stammt.

Oliver Anhuth, Continental's Global Head of Marketing Bicycle Tires, sagt dazu: "Wir waren beeindruckt vom Detailgrad und der Benutzerinteraktion in Bike Unchained 2, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis wir darüber nachdachten, unsere eigenen Continental-Reifen ins Spiel zu integrieren. Es ist fantastisch zu sehen, wie dies auf dem Bildschirm zum Leben erweckt wird, und wir würden die Leute gerne dazu inspirieren, auch in der realen Welt auf ihr Fahrrad zu steigen."

 

Bike Unchained 2 ist nun verfügbar zum Download: iOS und Android.

 

www.conti.de