Im Jahr des 40. Firmenjubiläums hat ALPINA einen weiteren Grund zu feiern: den Gewinn des German Brand Awards in Gold. Der Wettbewerb präsentiert die innovativsten Markenauftritte sowie Kreativkampagnen. Initiator des Markenpreises ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet wurde.
Der Gewinner des German Brand Awards 2020: ALPINA. In der Kategorie »Excellent Brands – Sports & Outdoor Goods« wurde der Hersteller von Helmen, Brillen und Protektoren mit einem German Brand
Award in Gold ausgezeichnet.
„Nach dem Relaunch präsentiert sich die Marke ALPINA frisch, zeitgemäß und hervorragend aufgestellt für die Zukunft. Die definierten Markenwerte wurden sowohl in das moderne Brand Design als auch
in den griffigen Claim „made to inspire.“ treffend übersetzt. Ein hervorragend durchgeführter Marken-Relaunch, der mit seinen Anspielungen auf die 1980er-Jahre geschickt Herkunft mit Zukunft
verbindet und dabei ein höchst emotionales Markenbild entstehen lässt, das die Lust auf Freizeit-Action weckt“, begründet die Jury ihre Entscheidung.
Über die Auszeichnung freut sich das gesamte ALPINA Team in Sulzemoos. „Wir haben in den letzten Jahren voller Leidenschaft an einer Neupositionierung von ALPINA gearbeitet. Diese kommt bei
unseren Kunden sehr gut an und solch eine große Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung für uns und unsere Arbeit“, sagt Patrick Hebling, Business Unit Director Brand & Sales bei
ALPINA.
„Mit der Profilschärfung möchten wir ein jüngeres Publikum ansprechen, inspirieren und Schutzprodukte zu einem selbstverständlichen Lifestyle-Accessoire machen“, ergänzt Moritz Maier, Head of
Marketing bei ALPINA. Das neu aufgebaute Image mit angepasstem Corporate Design ist zudem darauf ausgerichtet, die Internationalisierung und Digitalisierung der Marke weiter auszubauen.