Zukünftig wird der Spezialist für E-Bikes und Fahrradversicherungen ENRA eine Kooperation mit dem etablierten Akkuzentrum in Viersen eingehen. Mit diesem Schritt möchte ENRA das Serviceangebot ausweiten und einen tragenden Beitrag für den Bereich Nachhaltigkeit leisten.
Sören Hirsch (links im Bild), Sales Manager und Ansprechpartner für diese Kooperation, bezeichnet die Zusammenarbeit als einen großen und wichtigen Schritt: „Wir freuen uns, mit dem Akkuzentrum einen etablierten Partner gefunden zu haben, der in der Lage ist, E-Bike Akkus professionell zu prüfen und sofern nötig zu reparieren. Vor allem unsere mehr als 1.500 Fachhändler werden von diesem Service profitieren. So ist gewährleistet, dass nur wirklich irreparable Akkus auch entsorgt werden müssen - dies schont die Umwelt.“. Sollte ein Austausch des Akkus notwendig sein, wird dieser natürlich durch den Fachhandel erfolgen: „Wir wollen mit dieser Zusammenarbeit schließlich nicht die Umsätze unserer Fachhändler schmälern.“, so Hirsch.
Die Kosten für den Versand, die Überprüfung und gegebenenfalls anfallende Reparaturen werden durch ENRA übernommen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit, inkl. Hin- und Rückversand, wird vom Akkuzentrum mit 14 Tagen beziffert.