Mit einer dreisten Betrugsmasche muss sich kurz vor dem Black Friday die Fahrradbranche rumschlagen. Das angeblich in Limbach-Oberfrohna ansässige Unternehmen Fun-for-bikes.com bietet hochwertige Fahrräder an. Recherchen ergaben, dass es dieses Unternehmen dort nicht gibt. Die Polizei ermittelt, der Fake-Shop ist aber noch immer online.
Bitte diese Meldung so schnell wie möglich weiter verbreiten,
sodass der Schaden für die Beteiligten so gering wie möglich bleibt.
Kein Spass mit Fun-for-bikes.com. Das Unternehmen, dass laut seinem Impressum beim Amtsgericht Borna unter Registernummer HRB 41 50 eingetragen sein soll, ist keine Tochter der R.A.D. Großhandel GmbH Leipzig. Das teilt uns Claudia Bardo-Meyer zu Westerhausen von R.A.D mit.
„Es handelt sich eindeutig um ein Fake-Shop“, so die Geschäftsführerin mit.
Laut Bardo-Meyer zu Westerhausen ist eine Anzeige bereits am Montag bei der Polizei in Sachsen eingegangen, die Homepage allerdings ist noch immer online.
Die dreiste Betrugsmasche mit Fake-Shops hat zum Weihnachtsgeschäft Hochkonjunktur. Und die Betrüger werden immer raffinierter, wie der Fall von Fun-for-bikes.com zeigt.
Bitte beachten, dass die Anbieter der Webseite fun-for-bikes.com ihre Angebote auch auf
ebay.de und ebay-kleinanzeigen.de präsentieren!
Die Homepage ist aufwendig gestaltet, die Preise sind allerdings zu verlockend günstig. Darüber hinaus stimmen die meisten Angaben im Impressum nicht. Wer etwa unter der dort angegebenen Adresse den Versandhandel erwartet, wird enttäuscht. Dort ist seit Jahren eine Spedition tätig. Auch unter der Rufnummer ist keiner zu erreichen.
UNSER FAZIT: Vorsicht vor verlockenden Angeboten und besser beim Händler des Vertrauens kaufen!
Weitere Einzelheiten in Kürze!