Die Eurobike schlägt digital neue Wege ein und das auch mit ihrem neuen Internetauftritt. Als Leitmesse für das internationale Bike-Business bringt sich die Eurobike mit einem Relaunch der Website unter der neuen URL www.eurobike.com in Form für die Mobilität von heute und morgen.
„Trends, Innovation und Digitalisierung – Begriffe, die im Zusammenhang mit der Eurobike-Messe immer wieder fallen und die genauso für unsere Online-Präsenz gelten sollen. So wurde unsere Website mit all ihren Programminhalten und Services grundlegend modernisiert und erneuert. Gerade auch im Hinblick auf das stetig steigende mobile Nutzungsverhalten“, erklärt Bereichsleiter Stefan Reisinger.
Ein besonderes Anliegen war dabei ein übersichtliches Ausstellerverzeichnis. Neben einer Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit steht die ergänzende Information zu den Ausstellern im Fokus. Besucher der Webseite können sich auf erweiterte Ausstellerprofile freuen, die Videos, Social-Media-Links und Ansprechpartner beinhalten. Eine intuitive Suche hilft dabei, diese Profile noch schneller zu finden: Mit nur einer Abfrage lassen sich nun Aussteller und Marken, Warengruppen, Hallenübersichten oder Anbieter aus bestimmten Ländern direkt herausfiltern.
Außerdem geht eurobike.com nun einen Schritt weiter über das Messeangebot hinaus: Von Urban Mobility und Sport Performance über Bike Community (B2C) und Eurobike Global bis hin zum Inside Bike Business (B2B) – zu diesen fünf Topics finden sich nun ganzjährig aktuelle Inhalte. Eine Verschlagwortung verknüpft diese Themen mit entsprechenden Anbietern und Tagesevents auf der Messe.
„Auf eurobike.com setzen wir zwei konzeptionelle Ziele erfolgreich um: Mehr Raum für die Aussteller, um sich und ihre Produkte auch online zu präsentieren und die Möglichkeit, durch Content und Themen Impulse für die Branche zu setzen“, so Peter Post, Geschäftsführer der verantwortlichen Agentur Scholz & Volkmer.
Begonnen mit dem neuen Key Visual, das im Vorjahr präsentiert wurde, durchläuft die Eurobike eine komplette Runderneuerung. Nun folgt das Upgrade der Website. Doch die Messemacher haben noch mehr in der Tasche: Neben den Internet- und Social Media Auftritten werden auch noch eine Eurobike App und zum Messestart ein digitales B2B-Tool veröffentlicht.
Aufzufinden ist die neue Seite unter einer gekürzten URL: Aus www.eurobike-show.com wird ab sofort www.eurobike.com. Die Umsetzung des Website-Relauches erfolgt mit Unterstützung der Agentur Scholz & Volkmer.
Als globale Leitmesse richtet sich die Eurobike 2019 an den drei Werktagen, 4. bis 6. September, an das Fachpublikum und mit dem Eurobike Festival Day am Samstag, den 7. September 2019, an alle Bikefans.
Weitere Informationen finden Sie unter www.eurobike.com und www.facebook.com/eurobike.tradeshow.