Fabian Rahn hat sich 2016 das hohe Ziel gesteckt, beim Ironman Hawaii 2020 nicht nur die Ziellinie zu durchqueren, sondern auch eine Rolle um die Vergabe der Top 10 Plätze zu spielen. SIGMA SPORT wird ihn auch in diesem Jahr bei seinem ehrgeizigen Ziel unterstützen.
Der Drittplatzierte beim Ironman UK 2018 und Westdeutscher Meister in der Mitteldistanz ist schon seit seiner Kindheit begeistert von den drei Ausdauersportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen und fasziniert von der Herausforderung, die solch ein Einklang der Disziplinen mit sich bringt.
Und auch Patrick Lechner, Marketing Manager Sports bei SIGMA SPORT, sieht ein großes Potenzial im Triathlon. „Triathlon erhält immer mehr Zuspruch, sowohl was Teilnehmerzahlen betrifft als auch in Hinsicht auf mediale Aufmerksamkeit. Da SIGMA SPORT seinen Ursprung im Radsport hat, liegt die Verbindung zum Triathlon Nahe. Daher war es für uns der nächstlogische Schritt, auch ein ambitioniertes Talent in diesem Breitensport zu sponsern. Und in Fabian Rahn haben wir einen für uns idealen Markenbotschafter für den Bereich Triathlon gefunden.“
Fabian Rahn wird im April ein Trainingslager auf Mallorca absolvieren, um gezielt auf eine Verbesserung aller Disziplinen hinzuarbeiten. Den Saisonauftakt gibt dann ein Sprint-Rennen am 5. Mai beim Triathlon Klassiker in Buschhütten, gefolgt von der ersten Mitteldistanz bei der Challenge Heilbronn. „Mein Ziel für 2019 ist ein Top-Ergebnis bei den Ironman European Championships in Frankfurt da dieses Rennen entscheidend für meine Hawaii-Qualifikation sein wird. Das wird hauptentscheidend für meine Hawaii-Qualifikation sein. Insofern freue ich mich sehr, dass SIGMA SPORT mich weiter bei meiner »Agenda 2020« unterstützt. Denn gerade der ROX 12.0 SPORT ist für mich ein Tool, das ich nicht mehr missen möchte.“
Mehr Info: www.sigmasport.com