KOGA stellt auf der Eurobike (8. bis 10. Juli in Friedrichshafen, Deutschland) einen neuen, hochmodernen Beachracer vor, unter anderem mit einem superleichten Carbon-Laufradsatz, Shimano Ultegra-Schaltwerk und hydraulischen Deore XT-Scheibenbremsen.
Mit diesem Topmodell spricht KOGA speziell Rennfahrer an, die sich optimal auf den Start der Strand-Rennsaison vorbereitet möchten. Der Beachracer Pro ist vollständig montiert mit absolut hochwertigen Komponenten, einschließlich dem auffälligen und innovativen Laufradsatz. Der niederländische Spezialist 9th Wave hat den 4Shore-Laufradsatz für Scheibenbremen mit extrabreiten Vollcarbon-Felgen und Steckachsen entwickelt. Auf die Laufräder sind 60 mm Schwalbe G-One Strandreifen aufgezogen.
Auf Wunsch der Rennfahrer wurde das Bike mit einem MTB-Lenker und einem Ultegra Rapidfire Plus-Schalthebel für das 1x11-Schaltwerk ausgestattet, und mit weiteren hochwertigen Komponenten wie der Carbon-Sattelstütze und der Carbon-Gabel vervollständigt. Neben dem neuen Beachracer Pro gibt es auch eine neue Version des regulären Beachracer mit dem viel beachteten KOGA-Zeitfahrlenker, mechanischen Scheibenbremsen von Tektro und einem SRAM Rival 1x11-Schaltwerk.