Ab dem 1. Januar 2018 wird NuVinci Cycling, ein Unternehmensbereich von Fallbrook Technologies Inc., (Fallbrook), unter dem neuen Namen ‘enviolo’ auftreten. Ziel des Rebrandings ist es, die Erfolgsgeschichte dieses Unternehmensbereiches fortzuschreiben und den neuen Namen als Eckpunkt für den Eintritt in ein
neues Kapitel der Firmengeschichte zu nutzen. enviolo wird in Zukunft unabhängiger von der
Muttergesellschaft Fallbrook agieren, um sich noch stärker auf den Fahrradmarkt konzentrieren zu
können.
„Wir haben seit 2007 einen beachtlichen Weg zurückgelegt. Unsere stufenlosen und automatischen
Produkte und das damit verbundene einzigartige Fahrerlebnis haben in der Fahrradbranche sowohl
OEMs als auch Händler und Endkunden in Ihren Bann gezogen. Wir haben uns erfolgreich im Markt
etabliert und sehen weiterhin große Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind nun bereit, das nächste
Kapitel zu beginnen – unter dem Namen enviolo“, sagt David Hancock, Geschäftsführer von NuVinci
Cycling.
Die Schaltprodukte von enviolo beinhalten alle ein wesentliches Element: Die bahnbrechende
NuVinci®-Technologie von Fallbrook. Diese Technologie prägt wesentlich das gesamte Fahrverhalten.
Fallbrooks NuVinci-Technologie wird durch Lizenzvergabe auch an andere Unternehmen in diversen
Branchen erfolgreich vermarktet und wird derzeit für den Einsatz in Autos, Rollern, Lösungen für
Mikromobilität und Geländewagen weiterentwickelt. Der neue Name des Geschäftsbereichs soll eine
bessere Unterscheidung zwischen der Technologiemarke, NuVinci von Fallbrook, und den Produkten
von enviolo speziell für den Fahrradmarkt ermöglichen. Ab dem Modelljahr 2019 verwendet enviolo
den neuen Markennamen auch in seinen Produktbezeichnungen.
„Bei enviolo geht es nicht nur um einen neuen Namen und ein neues Logo: Das neue Kapitel, das der
Unternehmensbereich mit diesem Namen beginnt, wird zusätzlichen Mehrwert für Hersteller, Händler
und Endkunden mit sich bringen. Wir wollen mit unserer kundenorientierten Unternehmensentwicklung
„The Moving Standard“ für Fahrräder und eBikes sein – mit einem neuen, auf Fahrerbedürfnissen
basierenden Produktportfolio, erweiterten Serviceleistungen, Support-Programmen für Händler und
auch mit direktem Endkunden-Marketing“, erklärt Anne Guethoff, Marketing Director bei NuVinci
Cycling und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie. „Wir haben ein
Geschäft aufgebaut, das bereit ist für die nächste Wachstumsstufe. Das heißt für uns: Das Team und
die Kompetenzen weiter ausbauen. Der neue Name trägt sowohl unserem bisherigen Erfolgen als
auch dem neuen Kapitel in unserer Entwicklung Rechnung“, fügt sie hinzu.
Das Unternehmen hat gerade das neue Produktportfolio für das MY2019 auf den Markt gebracht,
darunter fünf neue Schaltgruppen, die speziell für die Bedürfnisse der individuellen Kundenpersona
und dem entsprechenden Modelltypen konzipiert wurden. Mit den neuen Produkten für
Anwendungen in den Segmenten City, Trekking, Cargo, Sportive und B2B erweitert enviolo den
Anwendungsbereich seiner einzigartigen stufenlosen Schaltechnologie auf weitere Marktsegmente.
Modelle für das MY2019 werden bereits mit den neuen enviolo-Schaltgruppen ausgestattet sein.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit der Einführung umfangreicher Händler-Trainings und dem
Start des exklusiven „Experience Partner Program“ nun einen noch besseren Support für Händler in
Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Belgien, den Niederlanden und Luxemburg.
Außerdem strukturiert das Unternehmen auch seine Serviceleistungen neu: Frankreich, die Schweiz
und Deutschland werden nun direkt vom International Service Center in den Niederlanden betreut,
um den einen hohen Servicestandard gewährleisten zu können. Neue Systeme und Prozesse wurden
eingeführt, um OEM und Handelspartnern einen noch effektiveren Service-Support zu bieten.
Weitere Informationen finden Sie auf www.enviolo.com.