Trotz Multipler Sklerose beim größten Radrennen der Welt am Start
Storck Bicycle wird auch das neueste Besi&Friends Projekt, den Start beim RAAM 2018 unterstützen und übergab am 29. September am Storck Firmensitz in Idstein die Räder an das Team. Mit einem 4er Team werden der an Multipler Sklerose erkrankte Andreas Beseler und seine drei Mitstreiter das größte Radrennen der Welt, nonstop über 4.800 km, quer durch die USA, bestreiten. Am 16. Juni 2018 erfolgt der Startschuss für das Team in Oceanside (CA), das dann 216 Stunden (9 Tage) Zeit hat, das Ziel in Annapolis (MD) an der Ostküste zu erreichen.
Als 1992 bei Andreas Beseler Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, glaubte niemand daran, dass er es mit Radfahren schaffen könnte, der Prognose Rollstuhl zu entgehen. Unter seinem Motto "Rad statt Rollstuhl" entdeckte Andreas, dass er die Symptome der MS durch regelmäßiges und kraftvolles Radfahren lindern konnte. Im Jahre 2011 gewann er dann überraschend das Jedermann Rennen Mallorca M312. Seitdem widmet er sich mit Spendenprojekten der Unterstützung ebenfalls an MS erkrankter Menschen.
Zunächst fuhr er 2013 allein über 3.000 km quer durch Kanada, organisierte 2014 eine Spendenfahrt per Rad von Frankfurt/M. nach Barcelona und 2016 die Tour von Frankfurt/M. nach St. Tropez. In 2017 stellte er die Spendenveranstaltung "12 Stunden Hohler Buckel" auf die Beine. Alle dabei erzielten Spenden, mittlerweile ca. 200.000 Euro, fließen an die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung.
Inzwischen ist "Besi&Friends" zu einer breiten Bewegung von gesunden und erkrankten Menschen geworden, die sich bei Triathlons, Laufveranstaltungen und Radevents engagieren und gleichzeitig Mut machen im Kampf gegen Krankheiten und Widerstände.
Bei seinem neuesten Projekt wird Andreas Beseler gemeinsam mit drei weiteren Radsportlern als 4er Team am RAAM 2018 teilnehmen. Unter dem Motto "Spenden für die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung" werden die Vier die 4.800 km quer durch die USA in Angriff nehmen und auch mit diesem Projekt wieder Spendengelder einsammeln. Begleitet wird das Vorhaben von Gropperfilm (Christian Gropper) der an einer großen abendfüllenden Dokumentation über das Rennen des Besi&Friends 4er Teams arbeitet.
Mario Kuban, Marketingleiter Storck Bicycle sagt: "Wir sind sehr stolz, quasi ein Besi&Friends Sponsor der ersten Stunde zu sein und sind nach wie vor begeistert, zu welch breiter Bewegung Andreas sein Projekt entwickelt hat und wie vielen Menschen er damit Mut zu geben vermag. Ihn nun auch bei seinem bisher größten Projekt zu unterstützen ist uns eine Herzensangelegenheit."
Internet: http://www.storckworld.com