Der Fahrzeugpflegespezialist SONAX hat seit Beginn dieses Jahres den Vertrieb des Bikepflegeprogramms selbst übernommen und führt damit die langjährige Partnerschaft mit der Firma Messingschlager nicht weiter fort. Im Zuge dieser Umstrukturierung hat SONAX das Pflegeprogramm für Fahrräder erweitert, in seiner Wirksamkeit optimiert, das Design modernisiert und auch auf die Anforderungen von E-Bike-Besitzern angepasst.
Der Vertrieb für das Bikepflegeprogramm befindet sich im Aufbau – insbesondere im Fahrrad-Fachhandel sieht SONAX noch viel Potenzial.
Erstmals stellt das Unternehmen daher die Serie auf der Eurobike in Friedrichshafen ins Rampenlicht – vor allem, um Kontakt zu potenziellen Partnern aus dem Fach- und Großhandel zu intensiveren.
Der Verkaufsstart in diesem Frühjahr wurde bereits durch umfangreiche Pressearbeit sowie erste Anzeigen zur Käuferansprache in Medien wie „Tour“, „Bike“ und „Bike Bild“ begleitet. Zahlreiche weitere Marketingaktivitäten zur Handelsunterstützung und Verbraucheransprache befinden sich in Vorbereitung.
Quelle: PM AP Connections - André Preiss