Das «GIRLSRIDETOO.DE gets out» verspricht 3 Tage Bikespaß pur für Singletrail-verliebte Bikerinnen.
Wer schnell ist, ergattert noch einen der begehrten Plätze.
Jährlich grüßen sie die Murmeltiere, wenn sie hinauf gondeln zur Corviglia und es kaum erwarten können, gemeinsam die ersten Stollen auf die Trails zu setzen: 30 Frauen auf dem Weg ins Bike-Glück.
«GIRLSRIDETOO.DE gets out» nennt sich das mit viel Herzblut von Bikerinnen für Bikerinnen organisierte Camp, bei dem der Name Programm ist: «raus gehen in die wunderschöne Engadiner Bergwelt und gemeinsam auf dem Bike eine Menge Spaß haben» ist die ebenso schlichte wie erfolgreiche Formel, die vom 6.-9. Juli 2017 nun schon zum 9. Mal bikebegeisterte Frauen zum einem Bike-Event der Extraklasse nach Pontresina lockt.
Corviglia Flowtrails, Val Viola, Val Bever – klangvolle Namen, bei denen Bikefans die Herzen höher schlagen. Auf den geplanten drei Ganztagestouren reiht sich ein Sahnetrail an den anderen, und die Augen werden sich unterwegs kaum satt sehen können an schier endlosen Gipfelblicken, bunten Blumenwiesen und weißem Gletscherglanz.
Lifte und Bahn-Shuttles erweitern den Radius und reduzieren die Bergauflast, sodass mehr Puste für den Bikespaß bergab bleibt. Genug Ausdauer für mindestens 500 Höhenmeter am Stück sollten die Teilnehmerinnen neben Singletrail-Erfahrung aber doch mitbringen.
Fester Partner und offizieller Veranstalter seit der 1. Auflage:
Das 3-Sterne Bike-Hotel Palü, das mit seinen frisch renovierten Zimmern im modernen Alpenstil, dem großen Wellness-Bereich und einer umfangreichen Infrastruktur speziell für Biker nicht nur räumlich den perfekten Rahmen für das Event bietet. Hotel-Chef Gerold Forter-Caviezel ist vielmehr zur Seele des als Non-Profit-Event konzipierten Bike-Camps geworden und sein jährlicher „Überraschungsabend“ für die muntere Frauen-Truppe eines der Highlights auf dem Programm.
Und auch Rucksackspezialist Deuter und das Bikemodelabel ION bleiben dem Event als Partner treu und spendieren wieder schöne „Goodies“ für die Teilnehmerinnen.
Organisiert wird das „Get Out“ von Patricia Roth und Andrea Hahn, Inhaberinnen der BIKE AGENTUR, sowie Judith (Jule) Lell-Wagener, Betreiberin der Bikerinnen-Community GIRLSRIDETOO.DE. Selbst alle drei begeisterte Mountainbikerinnen wissen sie, wie sich die einzelnen Programm-Bausteine zu einem Gesamterlebnis mit Dauergrinsen verbinden lassen. „Wir gehen es ganz entspannt an, aber im Fokus stehen bei uns ganz klar das Biken und das gemeinsame Bergerlebnis, für das wir uns wirklich den gesamten Tag Zeit nehmen.“, erklärt Patricia. So bleibt unterwegs auch ausreichend Zeit für den einen oder anderen Fahrtechnik-Tipp, genussvolle Picknick-Pausen und das gegenseitige Kennenlernen. „Natürlich haben wir auch abseits des Bikes ein schönes Rahmenprogramm geplant, das jede Menge Genuss und Spaß verspricht“, ergänzt Andrea.
Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt die hohe Anzahl an „Wiederholungstäterinnen“ unter den Teilnehmerinnen. Doch auch Neulinge sind immer willkommen – sollten sich jedoch mit der Anmeldung beeilen; denn die maximal 25 Plätze sind stets schnell ausgebucht.
Alle Infos zum Event sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter
www.girlsridetoo.de/das-girlsridetoo-de-gets-out-2017/ oder auch direkt unter info@palue.ch
Hintergrundinformationen Bike Agentur:
Die Agentur - mitten im Bikebusiness
Mit ihrem großen Netzwerk in der Bikebranche und den langjährigen Kenntnissen und Erfahrungen im Biketourismus bietet die Bike Agentur ihren Kunden eine
interessante Angebotspalette. Andrea und Patricia vernetzen Destinationen, Industriepartner und Medien für Marketingkooperationen, Fotoshootings und Incentive-Events, entwickeln und setzen
unkonventionelle Marketingstrategien um, konzipieren marktgerechte Angebote für Bikehotels und -destinationen – dabei versuchen sie die Zeit am Schreibtisch möglichst effizient zu verbringen,
denn am liebsten setzen sie ihre Ideen und Konzepte auf dem Bike um.
Hintergrundinformationen GIRLSRIDETOO.DE:
GIRLSRIDETOO.DE ist eine Gemeinschaft bikebegeisterter Frauen. 20 Bikerinnen – in ihren Interessen und ihrem Style so unterschiedlich und bunt wie die Bikewelt selbst – erzählen auf ihrem Gemeinschaftsblog von ihrem Lieblingssport, geben Tipps, testen Produkte und organisieren kostenfreie Girls Rides in verschiedenen Städten Deutschlands und Österreichs. Was sie vereint ist ein schlichtes Ziel: So viele Frauen wie möglich für den schönsten Sport der Welt zu begeistern! Die Seite ist zu erreichen unter: www.girlsridetoo.de.