Ein neuer Produktmanager wird die zukünftigen Produktentwicklungsprojekte leiten und zwei neue Dealer Development Representatives werden ein Partnerprogramm mit Händlern im deutschen Markt etablieren.
Die NuVinci Cycling Division von Fallbrook Technologies Inc. (Fallbrook) gibt heute bekannt, dass ein neuer Produktmanager eingestellt worden ist, um das aktuelle und zukünftige Produktportfolio zu verantworten. Außerdem wurde das europäische NuVinci Cycling Team um zwei neue Dealer Development Representatives erweitert, die das in den Benelux Ländern erfolgreiche NuVinci Cycling Test und Service Partner Programm auf Deutschland ausweiten werden.
Technischer Produkt Manager
Richard Hilgart hat am 1. Januar 2016 seine Stelle als Technischer Produktmanager – Bike bei NuVinci Cycling angetreten. In dieser Position wird er als Trend Scout agieren, Markt- und Kundenanforderungen analysieren und das aktuelle sowie zukünftige Sortiment von NuVinci Cycling managen. Richard wird auch eine wichtige Rolle als technischer Koordinator zwischen OEM Kunden, den regionalen Vertriebs- und Marketing Teams und den in Texas ansässigen Produktentwicklungs- und Operations-Abteilungen einnehmen.
Richard kann auf umfangreiche Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement zurückblicken. Zuletzt war er für die Benchmark Drives GmbH & Co. KG (Teil der Continental AG) als Produkt- und Projektmanager tätig. Zu seiner Einstellung bei NuVinci Cycling sagte er: „Fallbrook hat mit den zukunftsorientierten NuVinci Optimized Produkten bereits eindrucksvoll eine umfangreiche Marktkenntnis demonstriert. Ich freue mich zu sehen, dass nun der strategische Fokus noch stärker auf Service und Qualität gelegt und eine Infrastruktur geschaffen wird, die den Marktanforderungen in diesen Bereichen entspricht. Ich bin glücklich, Teil eines Teams zu sein, das mit vollem Einsatz danach strebt den Kunden zu begeistern.“ Richard hat seinen Masterabschluss an der Johann Wolfgang Goethe University in Frankfurt gemacht.
Expansion des NuVinci Cycling Test und Service Partner Programms
Um in vollem Umfang zu verstehen, warum das NuVinci Optimized Fahrerlebnis so einzigartig ist und was es für die meisten Fahrrad- und eBike Fahrer besonders interessant macht, führt eigentlich kein Weg an einer ausgiebigen Probefahrt vorbei. Daher wurde Anfang des vergangenen Jahres das NuVinci Cycling Test und Service Partner Programm mit 62 Fachhändlern in Belgien und in den Niederlanden ins Leben gerufen. Hinzu kommt, dass gerade Kunden hochwertiger Fahrräder und eBikes eine lokale Service-Infrastruktur auf höchstem Niveau erwarten. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, bieten alle NuVinci Cycling Test und Service Partner mindestens zwei Testräder unterschiedliche Marken an, auf denen potentielle Kunden stufenloses und automatisches Schalten in allen Facetten erleben können. Außerdem werden die Verkaufs- und Servicemitarbeiter der teilnehmenden Händler intensiv geschult und zertifiziert, um neben Wartung und Reparatur auch Garantiearbeiten direkt in Eigenregie durchführen zu können. Letzteres stellt in der Fahrradindustrie eine echte Ausnahme dar.
„Wir sehr sind erfreut für NuVinci Cycling als Test und Service Partner arbeiten zu können,” sagt Timothy Chamizo, Gründer und Eigentümer von Chamizo Fietsen in Sint-Katelijne-Waver (Belgien). „Unsere Kunden freuen sich über unsere bessere Fachkenntnis der NuVinci Optimized Produkte und sie können auf einfachste Weise eine Testfahrt machen, um das Produkt kennenzulernen. Falls ein Problem auftauchen sollte, können wir aufgrund unseres geschulten Personals und der umfangreichen Ersatzteilverfügbarkeit aus unserer NuVinci Service Box (die Bestandteil des Partnerprograms ist) unkomplizierte und schnelle Hilfe anbieten.“
Nach einem sehr erfolgreichen Start in den Benelux Ländern wird das Programm nun auf den deutschen Markt ausgeweitet. In einem ersten Schritt wird NuVinci Cycling in Deutschland 120 Partner etablieren. Die Auswahl der potentiellen Händler ist bereits erfolgt und auch zahlreiche Fahrradhersteller haben zugesagt, die Partner mit Testrädern zu unterstützen. Mit dabei sind Cannondale, Bergamont, Stevens, Riese & Müller, Flyer, Hartje (Victoria, i:SY), AT Zweirad (Velo de Ville) und Winora (Sinus).
Martijn Hofstede, Dealer Development Manger Europe erklärt: „Es ist großartig den Enthusiasmus und die Professionalität zu sehen, mit der die Partner agieren. NuVinci Cycling bietet eine einzigartige Technologie, die man erfahren muss und Kunden erwarten professionelle Beratung und perfekten Service. Exakt das können unsere Partner bieten und das gibt ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.”
Um die Expansion in Deutschland zu unterstützen, hat NuVinci Cycling zwei neue Dealer Development Representatives, eingestellt, die an Martijn Hofstede berichten und die selektierten Fachgeschäfte nun besuchen um Partnerschaften zu schließen.
Stuart Norquoy wird den nördlichen Teil Deutschlands verantworten. Er war bereits einige Jahre in der Fahrradbranche tätig und wird das Partnerprogramm daher mit einem enormen Erfahrungsschatz unterstützen. Zuletzt arbeitete er als Regionalverkaufsrepräsentant bei der Heinz Kettler GmbH & Co. KG. Davor war er für Hartje, Tehava, Shock Therapie und Amer Sports tätig. Stuart hat seine Position bei NuVinci Cycling bereits am 1. Dezember 2015 angetreten.
Marcel Müsel wird sich um Partnerschaften in Süden Deutschlands kümmern. Auch er verfügt über signifikante Erfahrung im Konsumgüter- und Fahrradfachhandel. Bis vor kurzem hat Marcel bei Bike-Fun als Manger im Bereich Kundenservice gearbeitet. Zuvor war er für Intersport, Louis Motorrad tätig und als freier Handelsvertreter für Northwave, Biogrips und Biomex im Einsatz. Außerdem war er Eigentümer eines Geschäfts. Marcel startete seine aktuelle Tätigkeit bei NuVinci Cycling 18. Januar 2016.
NuVinci Cycling Test und Service Partners können auf www.nuvincicycling.com über eine interaktive Landkarte (bisher nur auf der niederländischen Sprachversion verfügbar) lokalisiert werden. Vor Ort erkennt man NuVinci Cycling Test und Service Partner ganz einfach an einem großen Sticker an der Eingangstür. Zertifizierte Geschäfte nehmen außerdem an einem Prämienprogramm teil und erhalten umfangreiche Unterstützung im Marketingbereich von NuVinci Cycling.