Ab 1. Mai unterstützt Bastian Dietz den Deutschlandvertrieb von Marin Bikes Deutschland in der Marketingkommunikation.
Tätigkeitsschwerpunkte sind die allgemeine Marketingstrategie, B2B-Kommunikation und Special-Interest-Pressearbeit für die 2016er Bike-Kollektion.
Jörn Gersbeck, übergreifend verantwortlich für Sales & Marketing, und Julia Hofmann, Teamfahrerin, die zugleich in der Content-Kreation & im Social Media Bereich tätig ist, bilden zusammen mit Bastian Dietz das neue Marketing-Dreigestirn.
Kernziele sind die Steigerung der Markenbekanntheit wie auch die authentische Kommunikation des Markenimages, welches auf der 30-jährigen Geschichte und der damit verbundenen Heritage des Herstellers aus Marin Country basiert.
Herr Dietz hatte zuletzt als International Marketing Manager beim Bekleidungshersteller ION den Brandlaunch im Radsport verantwortet. Zuvor sammelte der Diplom-Medienwirt mehrjährige Berufserfahrung als Int. Communications Manager, unter anderem bei der Marketingagentur Rasoulution.
Seit April 2015 arbeitet er als freiberuflicher Brand- & MarCom-Consultant von den Standorten München & Tirol aus.
Bastian Dietz ist ab 1. Mai für alle marketingbezogenen Anfragen & Anliegen unter bastian@marinbikes.com erreichbar.